Nestchen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von a.kaletha 04.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe heute im Bezug auf das Thema plötzlicher Kindstod gelesen, dass man im Babybett kein Nestchen anbringen soll. Es stand aber nicht drin wieso.

Wer weiß das und wie werdet Ihr es machen?

LG
ak mit #babyboy 26+4

Beitrag von jenna26 04.03.11 - 21:12 Uhr

Hallo
nir ist gesagt worden wenn das Baby danach greift und es zu sich zieht dann kann es sich darin verwickeln und ersticken.

Ich hatte eins im Bett bei meinem großen und wer es jetzt beim nächsten auch machen.
Mein Sohnemann war und ist Bauchschläfer und ist auch nicht gestorben.
Ich muss abe dazu sagen das ich einen Lifeguard habe.

Gruß Jenna 12 SSW

Beitrag von kleineelena 04.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo,
ich glaub wegen der Luftzirkulation soll man das nicht machen.
Jeder hat dazu aber sicher seine eigene Meinung. Am Anfang brauchst du das sicher nicht, da ists nur niedlich. Aber meine Maus ist 5 Monate, strampelt manchmal wie ne irre in Ihrer Wiege rum und schiebt sich nach oben. Irgendwann ist der Kopf dann ganz oben und was denkst du was für ein Theater losgehen würde, wenn sie sich an den Holzleisten stoßen würde...
Ich habs drin, von Anfang an, hab aber keinen Himmel draufgebaut.

Beitrag von hael 04.03.11 - 21:56 Uhr

wir nehmen kein Himmel (mag die nicht...finde ich voll die Staubfänger) aber ein Nestchen schon. Ich glaube, das Baby bekommt ja genug luft von oben ;-) und es wird sowieso erst mit ca. 4 Monaten im Babybett schlafen, davor ist er in der Wiege bzw. in unseren Fall ist der Stubenwagen/korb aus Rattan und da MUSS ein Nestchen als Schutz rein.

Beitrag von hro-tina 04.03.11 - 22:01 Uhr

http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/sids_ploetzlicher_kindstod.htm


Ich hatte und werde nie ein Nestchen benutzen ,habe auch nur Schlafsäcke meinen Sohn angezogen.
Jetzt mit 2 hat er eine Bettdecke bekommen.