An Schon-Mamis eine Frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 21:29 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, ob jemand von euch damit schonmal Erfahrung gemacht hat, aber kann es sein, dass beim Stuhlgang die Fruchtblase platzt? Also hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Habe eben einen Ph-Teststreifen benutzt, der wurde unteranderem an manchen Stellen grünlich. Ich war danach duschen, hab danach nochmal einen gemacht und dann war da nichts mehr zu sehen. Hab schon gelesen, dass es halt auch Urin hätte sein können, also die Verfärbung.

Hatte heute halt auch häufigen Stuhlgang, GMH ist verkürzt, aber nicht bedeutend, meinte meine Hebamme. #gruebel

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hab angst davor in die Klinik zu fahren, wurde das letzte mal so fertig gemacht.. :(

Sparki mit DAja 34.Woche

Beitrag von crazycat 04.03.11 - 21:40 Uhr

Hy also passieren kann das bestimmt aber ich glaube nicht das das bei dir so ist also wenn der streifen grün wurde wars wahrscheinlich urin.
Bei Fruchtwasser muss das glaub ich blau werden.
Wieso haben die dich in der klinik den fertig gemacht????

Lg crazycat

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 21:44 Uhr

nee das müsste dann grün werden (hab extra so n aplicator teil dabei und hab das auch nochmal alles erforscht..) #schwitz
der streifen wurde acuh nur stellenweise grün. ganz merkwürdig irgendwie.. :/

die meinten in der klinik, dass ich bequem wäre und deswegen ja in die klinik fahre und jedes mal zehn euro zahlen würde... also.. die haben den schuss nicht mehr gehört.. :o wohne aufm land und mein mann musste auf einem montag arbeiten und habe ihn mittags gebeten nachhause zu kommen... hatte tierischen druck nach unten und ziehen im bauch und n harten bauch dazu... na ja.. aber was solls... würde iegentlich dann acuh in eine andere klinik fahren. aber die hängen halt beide zusammen. :/

Beitrag von crazycat 04.03.11 - 22:02 Uhr

Mhh das ist echt komisch mach doch einfach nochmal einen test. Bis wohin geht den der PH wert von den Teststreifen?

Das mit dem KH ist ja voll der Hammer ohh man #augen

Lg crazycat

Beitrag von spark.oats 05.03.11 - 09:37 Uhr

Der Teststreifen geht bis 10 also von 1-10

Habe noch n paar Test gemacht, alle wieder normal... *verrückt werd* kann es eigentlich acuh sein, dass einfach schon all das Fruchtwasserabgegangen ist?... Mein Mann macht sich total die Gedanken und ist nun zur Arbeit gefahren.. Ohjeee.. :(

Beitrag von trixie04 04.03.11 - 21:42 Uhr

Hi....

ich weiß nicht, ob die fruchtblase beim stuhlgang platzen kann....
hattet du denn das gefühl, dass es schwallartig raus kam???
also bei mir wars so, ich dachte ich muss aufs klo und schwub war wasser im bett, und zwar schon bissl viel.
wenn die fruchtblase geplatzt wäre, dann tröpfelt es eigentlich immer bissl weiter, außer das baby schließt den riss mit seinem kopf wieder.
ruf doch mal deine hebi an, wennt schon eine hast!

warum wurdest du das letzte mal im kh so angemacht???

LG Trixie

Beitrag von spark.oats 04.03.11 - 21:45 Uhr

meine hebi hat mir keine privatnummer gegeben.. ist also sonst nicht erreichbar nur hal wenn sie in der praxis ist.. #augen

und ähm.. hab oben geschrieben also in der antwort, warum das da in der klinik so war.. :)