Symphysenlockerung umsonst abzugeben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.03.11 - 21:31 Uhr

Guten Abend Mädels,

ich wollte mich mal eine Runde über meine Symphysenlockerung auslassen.
Ich kann einfach nicht mehr.#heul

Meine Nächte sind ein absoluter Horror.Von links nach rechts drehen geht nur unter stärksten Schmerzen,und da der Kleine schon mit dem Kopf fest im Becken sitzt tut es umso mehr weh wenn ich mich drehe.Ich kann kaum laufen,sitzen etc.Ins Auto einsteigen geht nur noch mit Hilfe,und dauert ewig.Am besten ist es wenn es dann ganz laut kracht und wieder einrenkt.Das tut so unglaublich weh.#zitter

Nachts klemme ich mir immer mein Stillkissen zwischen die Knie,aber selbst das hilft langsam nicht mehr.Die Gelenkschmerzen in meinen Beinen sind auch einfach unerträglich.

Und als ob das nicht schon genug wäre macht mir der Ischias auch noch zu schaffen.Immer wieder Schmerzen von der pobacke bis unter die Kniescheibe.#wolke

Meine FÄ schaute mich letzte Woche auch schon mit großen Augen an als ich mit winzigen Schritten in ihr Behandlungszimmer tippelte.
Ich kann mir kaum noch eine Hose anziehen.Schuhe und Socken schon mal gar nicht.
Sie sagte das einzige was man machen könnte wäre evtl. ein Beckengurt,aber der bringt nicht wirklich was.Sie hätte erst vor kurzem einen einer Patientin verschrieben,und die trägt ihren schon gar nicht mehr weil er sie nur zwickt.

Ach herrje,ich weiß gerade nicht mehr wie ich das ganze noch 42 Tage bis zum ET aushalten soll.Wenn ich doch schon wenigstens 2 Wochen weiter wäre,dann wäre das Ende nicht mehr so fern...

Kennt ihr vielleicht eine Übung oder ähnliches die man machen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar.#blume

Danke fürs Lesen!;-)

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen im Bauch 35.SSW #verliebt

Beitrag von cico77 04.03.11 - 21:36 Uhr

und du willst den jetzt für umsonst geben?
Wenn ja bin ich dabei, bräuchte einen.

Lg dani

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.03.11 - 21:37 Uhr

Bist du dir sicher das du eine haben willst?:-p
Ich glaube du hast das nicht ganz verstanden.;-)

Beitrag von cico77 04.03.11 - 21:41 Uhr

ah ok,hab jetzt nochmal den betreff besser glesen und dein post #klatsch sorry :-)
aber trotzdem hab ich auch die schmerzen zwar nicht so wie du, aber bevor sie schlimmer werden...

Lg

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.03.11 - 21:43 Uhr

Hihi..;-)
Dann sprech mit deinem Arzt darüber,du bekommst den soweit ich weiß umsonst.Gegen ein Rezept natürlich.

LG#blume

Beitrag von carrera 04.03.11 - 21:42 Uhr

Hey, biete folgenden Deal an:

Deine Symphysenlockerung gegen meine "Nachts-alle-volle-Stunde-zur-Toilette-muss-Blase" an.

Sind wir im Geschäft?#cool

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 01:34 Uhr

Nein,denn ich besitze bereits beides!#cool:-p

Beitrag von honea 04.03.11 - 23:14 Uhr

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Ich habe auch eine Symphysenlockerung und nachts beim umdrehen ist es echt schmerzhaft. Ich habe aber diesen Gürtel verschrieben bekommen und mir zwickt er nicht. Die Schmerzen sind zwar nicht komplett weg aber er hilft schon und lindert sie. Vor ein paar Tagen hatte ich Magenprobleme und lag zwei Tage nur auf der Couch. Das Ergebnis war am dritten Tag war ich was meine Symphyse betrifft absolut schmerzfrei, einen Tag lang, ein tolles Gefühl. Tags darauf ging es dann wieder los. Also wenn du kannst ruh dich soviel wie möglich aus und leg die Beine hoch, und sprech doch noch mal deinen Fa oder deine Hebi an wegen dem Gürtel.

LG
Honea ( 33 ssw )

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.03.11 - 23:33 Uhr

Hallo,
und danke für deine Antwort.
das mit dem Ausruhen ist ziemlich unmöglich,aber ich werde sie dann noch einmal auf den Gurt ansprechen.Probieren kann ich es ja mal.

Liebe Grüße#blume