wusstet ihr dass....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternenmami 04.03.11 - 21:34 Uhr

eine 20jährige frau im durchschnitt nur 10 mal im jahr einen ES hat und eine 40jährige frau nur 5 mal??? oh mein gott... ich dachte immer wenn alles richtig funktioniert hat man jeden monat einen ES!?#kratz jetzt bin ich verwirrt und ein bisschen geschockt. jetzt wunderts mich auch nicht mehr warum es bei "gesunden" frauen trotzdem manchmal solang dauert bis sie ss werden. war das denn dann bloß zufall das jedes mal wenn ich ovus benutzt habe die auch positiv waren, also ich gerade in dem monat dann einen ES hatte!? vielleicht beantwortet der text den ich gefunden hab beim surfen ja ein paar ungeklärte fragen... was meint ihr denn dazu?

http://www.perimon.com/de/eisprung_fruchtbarkeit.html

glg#winke

Beitrag von emily86 04.03.11 - 21:47 Uhr

naja ...

also das hat ja nix mit gesund oder nicht zu tun.
wenn eine Frau wie ich zb. ab und an einen 40 Tage Zyklus haben, dann kann es schon rein rechnerisch nicht jeden monat ein Es sein ;-)

Beitrag von sternenmami 04.03.11 - 21:55 Uhr

hmm... stimmt auch wieder. ich sag ja bin jetzt total verwirrt#augen deswegen wollt ich eure meinungen mal hören, einfach mal zur aufklärung. ;-)

glg#winke

Beitrag von emily86 04.03.11 - 21:58 Uhr

nene ist ganz normal.

meine FA meinte sogar sie ist zufrieden,
wenn man 4 x im Jahr die Mens hat.

Beitrag von sternenmami 04.03.11 - 22:05 Uhr

wow...ok. na dann hört sich ja 10x ES im jahr ja gar nicht so schlecht an;-)

glg