Prospanhustensaft für kinder in der ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von juice87 04.03.11 - 21:37 Uhr

Hallo zusammen!
ich habe nun erneut zum 3 x husten mit schnupfen innerhalb 2 monate.weiß jemnd ob ich den prospansaft nehmen kann?ich meine das schon mal gehört zu haben.der husten ist nämlich furchtbar.lg franzi mit finja fast3 und krümmel 18ssw

Beitrag von haselbaer 04.03.11 - 21:58 Uhr

schau mal bei www.embryotox.de

Beitrag von ferkel.puuh 04.03.11 - 22:16 Uhr

Ich habe vom Arzt den Bronchicum elixier verschrieben bekommen.

LG und Gute Besserung

Beitrag von didyou 04.03.11 - 22:16 Uhr

Huhu,

als ich damals total erkältet war und beim FA nachgefragt habe, sagte man mir das ich Mucosolvan und Gelomyrthol forte nehmen dürfte.

Wünsche dir gute Besserung!

LG DIdyou

Beitrag von cherry2009 04.03.11 - 22:31 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat mir vor einigen Wochen das ok für den Prospan Hustensaft für Kinder gegeben. Die niedrigste Dosierung (5 ml, 2x täglich). Mir hats geholfen.

Seine Erklärung fand ich äußerst verständlich: der Saft ist für einige Tage alte Säuglinge geeignet. Also wieso sollte es in der Schwangerschaft nicht ok sein?

Viele Grüße und gute Besserung

Beitrag von cherry2009 04.03.11 - 22:34 Uhr

Ich korrigiere die Dosierung: das waren nur 2,5 ml 2x täglich #winke

Beitrag von juice87 04.03.11 - 22:37 Uhr

Danke dir,das hilft mir sehr!ich habe nämlich noch welchen von meiner tochter,der grad mal nen monat alt ist..dann ist er ja noch haltbar.den werd ich dann heut abend mal nehmen :).lg