Wann sind eure Kleinen gelaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schokooo88 04.03.11 - 21:40 Uhr

hallo

meine kleine ist jetzt etwas über 13 monate alt und am donnerstag hat sie ganz wacklig 3 schritte gemacht. seitdem aber nicht mehr. das war das erste mal das sie das gemacht hat. seit ein paar tagen steht sie immer mal wieder ganz kurz alleine.#huepf

ansonsten läuft sie sehr gut wenn man sie an beiden händen festhält. an einer hand klappt es auch schon, ist aber allerdings etwas wacklig.

wann sind eure kleinen los gelaufen??

lg schokooo + schlafende maus #verliebt (die einen ganz dicken schnupfen hat :-( )

Beitrag von tragemama 04.03.11 - 21:44 Uhr

So richtig frei gelaufen ist die Große mit 15, die Kleine mit 16 Monaten.

Beitrag von haruka80 04.03.11 - 21:44 Uhr

Mit 13 Monaten die ersten Schritte, 2 Wochen später warens bis zu 20 Schritte, da hab ich von Laufen gesprochen

Beitrag von -vivien- 04.03.11 - 21:47 Uhr

mit 16 monaten.
er hat erst 5-6 schritte gemacht und von tag zu tag wurde es dann auch mehr.

lg

Beitrag von cera83 04.03.11 - 21:48 Uhr

Hi,
unsere Tochter lief mit 11 Monaten ihre ersten 3 Schritte und es wurde danach immer mehr. Wobei sie im Vergleich zu anderen wohl schon recht fix war.

Beitrag von kleene2003 04.03.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

meine beiden waren sehr früh dran. Der Große machte seinen ersten Schritte mit 10 Monaten, der Kleine mit 9 Monaten.
Frei gelaufen sind sie dann beide einen Tag bevor sie 11 Monate alt wurden.

LG

Beitrag von schwilis1 04.03.11 - 21:53 Uhr

die ersten schritte mit 11 monate. richtig gelaufen mit 1 jahr

Beitrag von cb600 04.03.11 - 21:54 Uhr

Wacklige Schritte mit 11 Monaten, richtig frei gelaufen über mehrere Meter mit 13,5 Monaten. Jedoch mag er überhaupt nicht an die Hand genommen werden, da sehe ich ein Problem für das Laufen draußen....

LG #winke

Beitrag von kathanguyen 04.03.11 - 21:59 Uhr

Die ersten Schritte mit 10 Mon., richtig alleine und gut mit 11Mon.

Beitrag von drake84 04.03.11 - 22:22 Uhr

Huhu

Meine Große mit 18 Monaten und meine Kleine macht zwar zwei drei wackelige Schritte aber ich denke bis sie läuft dauert es noch ne Weile! Sie wird am 19.3. 19 Monate alt! Sie hat sich aber auch erst mit 14 Monaten das erste mal hingestellt! Man sagt, dass es vier- fünf Monate dauert, also vom ersten Hinstellen bis zum Laufen!

lg Michi

Beitrag von gioia0107 04.03.11 - 22:45 Uhr

Lukas ist mit 13 Monaten gelaufen und Lucy nach 18 endlosen Monaten mit viel Krankengymnastik und EInlagen in den Schuhen!

LG Verena mit Lukas (fast 5) und Lucy (fast 19 Monate)

Beitrag von neslinisa 04.03.11 - 23:12 Uhr

Nisa hat mit 11,5 monate ihren ersten wacklicken schritte gemacht.. seit 12,5 monate läuft sie frei..

lg

Beitrag von manja85 04.03.11 - 23:18 Uhr

meine große hat etwa 1 woche gebraucht bis sie komplett alleine laufen konnte.. sie war da 10 monate alt.. ich hab gemerkt das sie laufen möchte und hab sie jeden tag vor mich gestellt.. erst war ich ein schritt entfernt, dann drei und eine woche später ist sie komplett allein gelaufen.. an der hand wollte sie noch nie laufen, weder davor noch danach.. selbst heute läuft sie nicht gern an der hand.. ich bekomme dann immer zur antwort >>alleine!!!<<

Beitrag von inastern 04.03.11 - 23:32 Uhr

Meine Kleine ist mit ca. 11 Monaten an der Hand gelaufen und mit 13 Monaten dann ganz alleine.

Lg InaStern + Leana (17 Monate)

Beitrag von hailie 04.03.11 - 23:56 Uhr

Die Große lief mit 12 Monaten , die Kleine mit 14 Monaten.

LG

Beitrag von caitlynn 05.03.11 - 00:03 Uhr

Krümel ist auch mit 12 1/2 monaten seine ersten 2-3 schrittchen gelaufen und dann kamen erstmal 2 zähne also war laufen hintenangestellt. nun sind die zähne seit 3 wochen durch und jetzt traut er sich auch mal draußen mehr als 5 schritte zu laufen und mittlerweile sage ich: ja er kann laufen. Allerdings kann er noch nicht alleine frei aufstehen was draußen laufen etwas erschwert weil da nicht unbedingt etwas zum hochziehen in der nähe ist aber an mama kann man sich auch hochziehen :-)

das wird schon noch deine maus muss sich nur trauen und warts ab wenn sie sích erstmal traut dann rennste nur noch hinterher :-)

John kann seit neuestem beim laufen auch die richtung ändern (*hihihihihi*) seitdem rennt er immer im kreis um mich herum und findet das ulkig.

lg cait mit john fast 14 mon

Beitrag von getmohr 05.03.11 - 08:04 Uhr

unsere große Tochter ist mit 12 Moanten gelaufen, ist dafür aber bis 11 Moajte gerobbt und konnte erst spät und dann nur ganz kurz krabbeln. Uner gleichaltiges Pflegekind dagegen ist ganz früh gekrabbel und wir dachten alle dass sie sehr schnell läuft, lief aber erst mit 16 Monaten. Unsere jüngste ist jetzt 9 Monate alt und kann etwas an der Hand oder an Möbeln laufen, aber noch nicht frei stehen oder sowas, mal sehen wann es bei ihr soweit ist...

Beitrag von klinni83 05.03.11 - 10:20 Uhr

Huhu,
unsere Maus ist mit 14 Monaten im Kaufhaus alleine losgelaufen. War total süß #verliebt.
Lieber Gruss
Britta und Lena Mia

Beitrag von thea21 05.03.11 - 11:04 Uhr

Mit 11 Monaten die ersten Versuche, mit 12 Monaten fest und wackelfrei.

Ich glaube, sie hatte guten Halt, weil sie echt speckig war :-)

Beitrag von kadiya 05.03.11 - 11:45 Uhr

Meine Süße machte mit 9 Monaten ihre ersten freie Schritte. Zwei Wochen später lief sie sicher frei.

LG

Beitrag von nici-0911 05.03.11 - 11:53 Uhr

Unsere Maus war auch eine Frühstarterin.Mit 9 Monaten fing sie an zu laufen und zwei Wochen später lief sie frei!
Jetzt mit 18 Monaten rennt sie wie ne Große und seit einer Woche kann sie richtig hüpfen.So das kein Fuß mehr den Boden berührt,vorher blieb immer ein Fuß stehen ;o), dass sah immer echt witzig aus.

Beitrag von kadiya 05.03.11 - 14:13 Uhr

"vorher blieb immer ein Fuß stehen ;o), dass sah immer echt witzig aus."

ich weiß genau, was du meinst, das macht meine Tochter auch immer :-)
dabei dreht sie sich dann....zum fressen!

Beitrag von sanniundmarco 05.03.11 - 12:23 Uhr

hi,

also an den möbeln entlang mit etwa 13monaten.mit 15 monaten dann die ersten freien schritte und 1 woche später dann richtig,seitdem rennt er nur noch #schwitz:-D

lg

Beitrag von bonsche 05.03.11 - 12:23 Uhr

unser kleiner mann hat angefangen zu laufen, als er 11 monate alt war. davor hat er es schon probiert, aber eben ganz wackelig #rofl und jetzt rennt er durch die ganze bude #rofl#verliebt

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von kleindiva 05.03.11 - 13:46 Uhr

also josie hat die ersten wackeligen schritte mit 11 monaten gemacht...eine woche nach ihrem 1. geburtstag ist sie dann aufeinmal losgerannt

  • 1
  • 2