sie isst kein Gemüse ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dany1805 04.03.11 - 21:49 Uhr

Hallöchen Mädels,
meine Tocher ( 7 Moante ) isst einfach kein Gemüse.
Wir haben schon alles versucht. Gemüse mit Kartoffel aus dem Glas, mit Fleisch aus dem Glas, selbst gekochtes Gemüse mit und ohne Fleisch, nur Kartoffel, sie isst es nicht.

Sobald ich aber mit Obst komme, flippt sie fast aus. Die isst mir zum Mittagessen fast ein 190g Glas ( Frucht + Getreide ).
Sie is danach auch satt, ich still sie erst wieder so nach 2 oder 3 Stunden.

Is es ok, wenn ich ihr jetzt eben das Obst statt dem Gemüse gebe ?

Biete ihr das Gemüse trotzdem jeden Tag an, aber bis jetzt eben ohne Erfolg.

Hab sogar schon Gemüse und Obst gemischt. Auch ein Löffel Obst und dann Gemüse klappt nicht.


Hat noch jeman nen Tipp um ihr das schmackhafter zu machen ?

LG
Dany

Beitrag von trieneh 04.03.11 - 21:52 Uhr

meine kleine war genauso...habe dann erstmal 4 wochen auf gemüse verzichtet,sie bekam nur obst und gläschen mit nudel bolognese,oder lasagne ausm glas,und schwupps,nach der gemüsepause kam der appetit zurück und jetzt ist sie wieder alles...meine kleine halt aber eher einen süßen zahn...

Beitrag von enanita 05.03.11 - 15:02 Uhr

Huhu,

du könntest mal versuchen, ihr das Gemüse gedünstet als Fingerfood anzubieten, vielleicht ist es dann interessanter für sie.

Grüßle