Bauch spitz wenn...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe.24 04.03.11 - 22:19 Uhr

Guten Abend Euch allen,

habt Ihr das auch wenn Ihr auf dem Rücken liegt und hoch geht das der Bauch spitz wird?

Das sieht so komisch aus und bin ein bischen ängstlich das es dem Baby schadet.

Lg Eileen +#verliebt

Beitrag von trixie04 04.03.11 - 22:21 Uhr

hi....

ja ich hab das auch, gut seh ich das, wenn ich in der badewanne lieg!!!
aber wie kommst du darauf, dass es dem baby schaden soll???

LG Trixie

Beitrag von cico77 04.03.11 - 22:23 Uhr

das hab ich auch, aber dem baby schadet es doch nicht...

Beitrag von babe.24 04.03.11 - 22:58 Uhr

Naja es sieht halt richtig komisch aus ich weiss ja das Fruchtwasser da ist und soweiter aber Gedanken hab ich mir schon gemacht ;-)


Aber bin froh das es nicht nur bei mir der so spitz ist

Beitrag von supermutti8 04.03.11 - 23:00 Uhr

das hat wohl jede schwangere -aber da sollte man aufpassen ...

die Bauchmuskeln gehen längs von oben nach unten und wenn das Kind größer wird, dann drückt es immer öfter die Muskelstränge vorn auseinander ..strapaziert man das über - indem man eben so aufsteht das der Bauch spitz wird- dann kann es passieren das nach der Geburt das Loch zwischen den Muskelsträngen sich nicht wieder schließt ...

daher: jeder Arzt/Hebi empfiehlt ,seitlich zu rollen und dann seitlich hinsetzen zum aufstehen ;-)

Lg Annett

Beitrag von babe.24 04.03.11 - 23:36 Uhr

Ja das hat man mir auch schon gesagt mit der Seite rollen nur ab und an klappt es nicht von der Seite so wie in der Wanne z.b :-p

Und ab und an wenn ich sitze auf der couch klappt es auch net wenn ich nach vorne raus muss

aber ich probier es soviel zu vermeiden wie es geht;-)

lg

Beitrag von supermutti8 05.03.11 - 09:18 Uhr

das geht :-) und je weiter die SS ist,desto wichtiger ist es auch ....