Wielange reicht Euch Fläschchenmamas eine Packung Milchpulver?

N´abend zusammen!

Beim Einkauf heute sind mein Mann und ich an der Babyabteilung vorbeigeschlendert und sind richtig erschrocken was Milchpulver für die Kleinen so kostet #schock

Also meine Damen... wielange reicht Euch z.B. für die Kleinsten eine Packung der Pre Milch? Da ich Stillmami bin hab ich da leider gar keine Ahnung und mich würde das wirklich brennend interessieren! Finds ja ganz schön happig das (natürlich je nach Marke) so eine kleine Packung zwischen 8 und 11 € kostet #augen

Bin mal gespannt auf Eure Antworten


Kerstin mit Ida #verliebt (5 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

1

Hallo

In Spitzenzeiten 2-3 Packungen in der Woche. Milchnahrung kostet auch etwa 800€ im ersten Jahr.

Ein Hoch aus Stillen.;-)

LG

4

Ja mit sowas hab ich schon gerechnet. Wenn ich daran denke wie oft Ida Tage hat an denen sie quasi fast rund um die Uhr gestillt werden möchte #schwitz

Und wenn so ein Fläschchen mal nicht ausgetrunken wird kann mans ja auch nicht aufheben oder? Man macht jedesmal ein neues soweit ich weiß.

Da bin ich dann wieder froh das es bei uns mit dem stillen klappt trotz KS.

13

Es soll ja auch sehr günstige Milchnahrungen geben.

Die von perserkater erwähnten 800 Euro muss längst nicht jede Mutter bezahlen.
Zudem ist einem das eigene Kind schon viel wert, da sollte man, nach Möglichkeit, nicht aufs Geld schauen.

weitere Kommentare laden
2

Früher so 2-3 Packung in der Woche jetzt wo mein kleiner 13 monate ist so 1 1/2 Packungen .

Kaufe Babylove da kostet die 1er zwischen 5-6 € ;-)#winke

3

huhu

also bei uns reicht es max. vier tage bei 5-6 mahlzeiten tägl.


geht schon ganz schön ins geld, aber was will man machen, die kleinen haben ja hunger.. man könnte auch so packungen kaufen die nur 5 euro kosten, aber ich spar bei mir ja auch nicht an dem essen!

wir füttern hipp ha 1er...

lg

5

In der ersten Zeit reichte sie etwa eine Woche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und Töchterchen hatte eine Vorliebe für die teuersten Sorten. #schwitz

Ich stille jetzt übrigens sehr gerne... #schein

LG

6

Leider können nicht alle Frauen stillen - deswegen müssen diese Frauen Gottes leider auf die teuere Michnahrung zurück greifen.

7

Hallo,
meinen Sohn habe ich gestillt,bei der kleinen klappte es nicht.
Früchen Herzkrank u.s.w
2 bis 3 Pakete in der Woche,es kommt darauf an ob sie einen Schub hat und viel braucht oder ob sie alle 3 Stunden mit einer Flasche hin kommt.

Nadine

8

Das ist mir klar und ich habe auch keine Wertung über Fläschenmamas abgegeben!

9

Hi Kerstin! #winke

Wir füttern "Neocate Infant" wegen einer Lactoseintoleranz. Eine Packung beinhaltet 400 g, kostet 45€ und hält 3 Tage lang.

Vorher haben wir "Aptamil Comfort" gegeben. Da waren in einer Packung 600 g, sie kostete 11,85€ und hat uns 4 Tage gehalten.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

10

Nach dem stillen hab ich für eine Packung 3,20€ bezahlt und ich brauchte ca. 1,5 Packungen in der Woche, so ganz genau hab ich da nie drauf geachtet..

11

Hallo

Wir brauchen pro Woche so 3 Packungen von Aptamil Comfort...Und diese kostet 12 Euro.... Mal mehr mal weniger....Sind so ca 150Euro im Monat...
Ziemlich heftig, aber naja.... Ich will nicht an der Nahrung für ihn sparen, wenn er sie doch gut verträgt....

LG Jule mit Ben (18Wochen)

23

Hallo...

Wir haben auch Aptamil Comfort gegeben und bin jetzt nach 3 Monaten umgestiegen auf Aptamil Pre und es klappt bestens und da sind 800 g drin für den gleichen preis...

Vielleicht würde es bei euch auch klappen???

LG

12

Da nachweislich nicht jede Mutter ihr Kind (ausschließlich) per Brust ernähren kann, darf oder möchte bzw. nicht jedes Kind die Brust annimmt bzw. nicht jedes Kind in der Lage ist, an den Brüsten der Mutter zu saugen (u. a. aus organischen Gründen etc.), sind zahlreiche Eltern auf die qualitativ hochwertige Säuglingsmilchnahrung aus dem Handel angewiesen, ohne welche diese Säuglinge nicht existieren könnten.

Vielen Brustmüttern entstehen auch zum Teil nicht unerhebliche Kosten (Brusthütchen, spezielle Kleidung, Stilleinlagen, Stillberatung- und treffs - denn längst nicht alle Beraterinnen arbeiten ehrenamtlich -, Brustsalbe, Nahrungsergänzungsmittel, Milchpumpenzubehör etc.).

Jede Mutter versucht für ihr Kind das Beste und da schaut man nicht aufs Geld.

Zudem is(s)t jedes Kind anders. Es gibt Brustkinder, welche die ganze Säuglingszeit über alle 2 Stunden an die mütterlichen Brüste wollen und es gibt mit durch Milchfläschchen Ernährte, welche nur alle 3 bis 5 Stunden nach einer Mahlzeit verlangen.

Es ist also alles relativ.

15

Auf ein neues?

Ich hoffe das Dir die Lust dieses mal etwas schneller vergeht#putz

18

Huhu #winke Willkommen zurück. Ich hoffe du machst nicht deinen Jahresurlaub hier, sondern nur einen Kurztrip.