Suche Rezepte für alkoholfreie Cocktails

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von glueckskind86 04.03.11 - 23:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bekomme morgen Abend Besuch von guten Freunden.
Einige davon fahren mit dem Auto, andere nicht, zudem bin ich auch schwanger.

Da es ein recht geselliger Abend werden soll und mal etwas besonderes, wollte ich weg von meiner Selter und mir und den Autofahrern etwas besonderes bieten.
Daher bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten für alkoholfreie Cocktails.
Ich mag es fruchtig, auch gerne sahnig, nicht zuuuuu süß und ein Freund von Bitterem bin ich nicht.
Zudem sollte es nich zu ausgefallene Zutaten enthalten, so dass ich sie auch in der Schnelle bis morgen besorgen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir herlfen könntet.
Liebe Grüße!

Beitrag von emma-69 05.03.11 - 09:16 Uhr

Guten Morgen Glückskind86,

hier findest Du Cocktails ohne Alkohol.

http://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/index.php?id=44

Bei der BZgA kann man auch ein kleines Heft mit den Cocktails bestellen. Sehr schön - sehr lecker.

Viel Spaß!

emma

Beitrag von jeyelle 06.03.11 - 01:38 Uhr

Mein Lieblingsalkoholfreier:

- Saft von 1 Limette
- Saft von 1/2 Orange
- Vanillesirup (ich tu schon nen guten Schuss rein)
- Hollunderblütensirup (siehe Vanillesirup)
mit 3 Eiswürfeln in den Shaker und mit:
- Johannisbeersaft
auffüllen.
Gut durchschütteln und in ein Glas abseien.

Bei meinen Gästen ganz beliebt:

-Greenwich
1cm frischen Ingwer mit 5 großen Minzblättern und 1-2cl Zuckersirup im Shaker zerstoßen. Je 5cl klaren Birnen- und Apfelsaft dazugeben und mit Eiswürfeln shaken....

-Holler Breeze
3cl Hollunderblütensirup mit 2cl Limettensaft (frisch gepresst) und Eiswürfeln kraftig shaken. Anschließend mit 12cl spritzigem Wasser auffüllen.

Viel Spaß beim Cocktaillieren