11 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tina051987 05.03.11 - 00:00 Uhr

Hallo!

Muss jetzt ma was fragen!

Eigentlich n bisschen sinnlos.

Ist es normal das anfang der 11 SSW schon der bauch höllisch mit wachsen anfängt.
Habe jetzt meine Eltern nach einen Monat mal wieder gesehen und die waren auch echt erstraunt das man in der 11 SSW schon so ein bauch hat. Klar is da auch fett bei mir dabei aber das das mit einem Schlag so wächst.

Bei wem war das auch so??? Wie sahen eure Bäuche in der 11SSW aus???



Liebe Grüße Tina+WÜrmchen 10+1

Beitrag von solania85 05.03.11 - 00:40 Uhr

Hört sich sehr stark nach blähbauch an.......

Beitrag von shiningstar 05.03.11 - 05:42 Uhr

Ich denke auch eher dass es ein Blähbauch ist...

Bei mir hat man bis zur 20. SSW fast nichts gesehen, erst dann kam der riesen Schub. Hab jetzt einen BU von fast 107 cm #schwitz

Beitrag von jwoj 05.03.11 - 07:40 Uhr

Leg' dich mal flach auf den Rücken und schau mal, ob der Bauch immer noch so absteht. Wenn ja, dann ist es ein Babybauch (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, das wäre beängstigend...), wenn nein, ist es einfach ein ganz normaler Blähbauch, der in der Schwangerschaft schon mal etwas größer vorkommt.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von pfutschl 05.03.11 - 07:47 Uhr

Hallöle....

ich war gestern, ende 9. woche beim doc.

Mein bauchi is auch schon so dick geworden.... #kratz ich bring keine hose mehr zu. bzw kann ich es sowieso , seit ich ss bin nicht mehr leiden wenn da am bauchi ein kneifender knopf ist.

Der doc meinte das kommt nicht weil die gebärmutti schon so gross is sondern das ist ein blähbauch :-D
Aber egal.... Ich weiss dass ich da ein baby drin hab und deswegen versteck ich es nicht. #verliebt#verliebt

...für fremde is es vielleicht eine dicke wampe.... für mich und meine familie der schönste bauch der welt #klatsch#rofl

lieben gruss

Beitrag von secretxxx 05.03.11 - 08:20 Uhr

guck mal in der früh beim liegen müsste er weg sein... ist bestimmt ein blähbauch so wie bei mir :-) bin morgen 13 ssw und das ist meine zweite schwangerschaft, deshalb wächst er auch nicht schneller :-)

Beitrag von .mondlicht.4 05.03.11 - 09:34 Uhr

Ich war vor Weihnachten auch voll frustriert, weil mein Bauch so dick war, ich aber erst die Woche nach Weihnachtne 2 kg zugenommen habe. Damals wusste ich noch nicht, das ich ss war, aber dieser blöde Blähbauch war definitiv da. Seit der 10. SSW trage ich jetzt auch Umstandshosen, weil ich im Sitzen das Gefühl habe mir wird die Luft abgeschnürt.

So ab und an habe ich mal Tage, wo mein Buch ganz klein ist. Dann ist der Blähbauch weg. Seit 2 Tagen rutscht auch meine Umstandhose wieder. Bin jetzt 14. SSW und denke, dass der Blähbauch so langsam verschwindet.

Habe allerdings auch noch so ca. 6 Wochen bis der richtige Babybauch kommt.

lg mondlicht (14. SSW)