wie schlafen eure kinder?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von opelmaus 05.03.11 - 00:16 Uhr

hallo zusammen

wie schlafen eure kinder immr in schlafsack oder manchmal nur mit einer decke zu decken?


lg melanie

Beitrag von hailie 05.03.11 - 00:41 Uhr

Die Große (3 J.) hat eine Bettdecke.

Die Kleine (14 M.) wird mit meiner Decke zugedeckt.

LG

Beitrag von skiji 05.03.11 - 01:50 Uhr

Erst war es immer eine Decke (entweder meine, wenn sie bei uns geschlafen hat oder eben ihre)

als sie anfing im schlaf herumzurobben, so dass sie nur kurze zeit unter der bettdecke blieb, sind wir auf schlafsäcke umgestiegen. die haben den vorteil, dass sie immer mitkommen und sie nicht ganz so viel robben kann (robbt nämlich mit vorliebe mit dem kopf gegen die gitterstäbe und wacht auf ;))

Beitrag von tragemama 05.03.11 - 09:35 Uhr

Meine kleine Tochter hasst Schlafsäcke und schläft deshalb mit Wolloverall über dem Schlafi. Decke kommt mir nicht ans Kleinkind.

Beitrag von lienschi 05.03.11 - 11:19 Uhr

huhu,

mein Zwerg schläft schon immer tagsüber mit ner leichten Decke und nachts im Schlafsack.

lg, Caro

Beitrag von vic83toria 05.03.11 - 11:57 Uhr

hallo,

meine maus schläft im schlafsck, tagsüber decke ich sie mit einer leichten decke zu, aber ich bin ständig am schauen, macht mich doch nervös, zumal sie sich die schonmal auf den kopf gezogen hat :(

lg

Beitrag von misslila 05.03.11 - 12:22 Uhr

Hi

meine Maus hatte bis sie ca 13 Monate alt war mit Schlafsack und Decke geschlafen (Frostbeule hoch 3 - naja und Schlafanzug waren wohl uncool ;-))

Dann hab ich sie einfach nur noch mit Schlafanzug und Decke hingelegt, da sie in der Krippe mittags plötzlich auch ohne Schlafsack schlafen konnte ;-)

und das Klappt super, gut ich bin jetzt auch froh drum, weil sie schon in einem großen Bett schläft und nachts öfters mal zu mir wandert, da find ich das ohne Schlafsack sicherer - denn oft merk ich erst das mein Kind wach ist, wenn sie neben mir am Bett steht #schein

vlg
misslila mit Mäuschen (fast 19Mon)