Samstag .... Zeigt her Eure Töpfe und Pfannen!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 05.03.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen,

#tasse #tasse #torte #flasche für die, die wollen.

Ich brauch gaaaaaaanz viel Cappu #tasse

Hab nur drei Stunden geschlafen aber bin dafür erstaunlicherweise sehr fit. :-D

Mein Berlin besuch ist gestern erst sehr spät eingetroffen und nachdem wir uns verquatsch haben, sind wir dann gegen 2.30 uhr ins Bett.
Nachdem Frühstück steht für ihn und mich Sightseeing in Berlin an und Vanessa geht um 9 Uhr zu meiner besten Freundin und ihren Kindern und bleibt da bis morgen etwa 10 uhr.

Gegessen wird unterwegs #mampf.

Allen einen schönen Samstag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die etwas TV gucken darf und Besuchergast der noch schläft. ;-)

Beitrag von sranda76 05.03.11 - 06:39 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

@ Ramona, viel Spaß beim Sightseeing mit deinem Besuchergast. ;-)

Ich brauche einen #putz voll Cappuccino. #danke

Meine Nacht war nicht so gut, bin irgendwie nicht richtig in den Schlaf gekommen. :-( Florian schläft noch tief und fest. #freu

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern

#koch Spaghetti mit Tomatensoße #koch für Junior und für mich

#koch Spaghetti Carabonara #koch und als Dessert Eis. #mampf

Heute Vormittag steht nicht so viel an, der liebe HH und einkaufen und am Nachmittag wollen wir in den Zirkus gehen. Florian ist total aufgeregt, da es sein erster Zirkusbesuch ist. #freu

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. :-D

L.G. #winke
Sandra die gleich mal unter die Dusche hüpft und Florian der noch schön schlummert #liebdrueck

Beitrag von pony75 05.03.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal #danke für einen großen Kaffee *schlürf*.

Bei uns gibt es heute:
#koch irgendwas aus Schnitzelfleisch, Grillgemüse und Reis #koch

Unsere Nacht war ganz okay. Luis brauchte 1x um 1.30 Uhr die Flasche und hat lieb weiter geschlafen. Ich denke ihn quälen auch ein bissel die Zähne. Er ist ab und an wach. Aber heute Nacht hat er zum Glück immer alleine wieder in den Schlaf gefunden und musste nicht so weinen.

@Yvonne: Habe eben erst Deinen Beitrag von gestern gelesen. Was würdest Du denn abends geben? Gar nix? Nur Flasche? Bei Linn gab es auch Reis- oder Hirseflocken mit Pre-Nahrung. Ist das so verkehrt? Hatte hier bei Linni damals immer gelesen, dass es das Beste für die Babys ist anstelle von fertigen Milchbreien. Bin für jeden Tip dankbar #danke

Heute vormittag werde ich mit den Kids einkaufen fahren. Anschließend Mittag kochen und danach meine Mittagspause genießen. Heute Nachmittag ist noch Babyschwimmen. Freu mich schon!!!! Achja und ein bißchen Haushalt liegt natürlich auch noch an. Mein Schatz ist seit gestern wieder ein paar Tage auf Geschäftsreise. Das find ich manchmal schon anstregend. Aber ich will nicht klagen ;-).

Also Ihr Lieben!!!! Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel #sonne. Hier sieht es wieder nach #sonne aus heute. Aber es ist auch ganz schön kalt *bibber*.

LG von Rebecca mit Linn <- die noch schlummert und Luis <- der gleich seine Guten-Morgen-Flasche bekommt

Beitrag von emmy06 05.03.11 - 12:38 Uhr

milchbrei aus flocken und pre oder fertig gekauften gab es bei uns fast nie, wie gestern beschrieben, tom hat es nicht vertragen und die nächte waren schlimm...

versuch doch mal zu tauschen, gemüse am abend und milchbrei mittags oder lass den milochbrei sein und biete bei zeiten brot an und hinterher die flasche - das ist dann auch getreide und milch :-)
bei uns gab es dann brot und später wurde gestillt.

lg

Beitrag von pony75 05.03.11 - 13:03 Uhr

Huhu Yvonne,

Brot geht leider gar nicht. Hatte ich schon versucht. Hihi sobald mein Süßer einen größeren Krümel in den Mund bekommt wird gewürgt und alles kommt wieder hoch. Ich lasse ihn am Knust lutschen und auch mal an einer Dinkelstange aber so beigeistert ist er da noch nicht von. Selbst wenn ich seinen Gemüsebrei mal etwas weniger püriert habe zieht er 'ne Schnute ;-).

Naja irgendwann wird das schon. Mit Gemüse abends ist auch ne Idee. Aber eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass sich das Schlafverhalten seit dem Milchbrei verändert hat. Es war einfach schon immer nicht so prickelnd.

Aber wem sag ich das nech??? ;-) Ach aber ein bißchen neidisch bin ich schon noch immer aufs Stillen *g*.... #schmoll

LG und DANKE für die Tips

Beitrag von saskia73 05.03.11 - 07:44 Uhr

mittags:restl. Nudelsuppe mit Baguette
abends:Tomaten-Mozzarelle, Rohkostteller, Wurst, Käse, Rührei (lieblingsgereicht von Mini) und Brot/Brötchen

Guten Mor#gaehn,

meine Nacht war doof. Und noch dazu ist Mini bereits vor 30 Minuten aufgestanden #schock. Er hat ziemlich unruhig geschlafen, dann war trotz Windel seine Hose nass und danach ohne Windel (hab ich nachts um 3 nicht dran gedacht) nochmal ins Bett gemacht. Kaum ist er etwas erkältet klappt das gar nicht #schwitz

Somit läuft bereits die WaMa.

Ansonsten Recyclinghof, Bad putzen und ein wenig einkaufen. Eben das übliche am Samstag #gruebel

Euch ein schönes WE.

LG Saskia mit #sonne in Baden-Württemberg

Beitrag von beatrix71 05.03.11 - 08:31 Uhr

guten morgen,

#koch fischstäbchen mit erdäpfel-jognaise-salat #koch

nacht war ok, sarah wurde um halb2 wach und wollte trinken und um 6 war die nacht leider vorbei :-(. aber nun gut, ist halt so.
heute muß ich wäsche waschen und am nachmittag wollen wir nach tulln fahren - dort ist heute faschingsumzug :-). brauchen noch turnpatscherl für den kiga.
das wetter soll schön werden, aber ich seh nix davon. ist neblig und grau, vielleicht kommt die sonne raus wenn der nebel weg ist.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von mia1980 05.03.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas unterwegs

Wir werden nachher zur Fahrradbörse fahren um für Mia nach einem kleinen Laufrad zu suchen. 60 Euro ist mir einfach zu teuer und diese 12 Zoll Räder, wie Maya noch eins hat passen einfach nicht. Durch ihre kleine Grösse bräuchte sie so ein kleines 10 Zoll.
Danach möchten wir noch nach Hausschuhen für mich und eienem Ladegerät für meinen MP3 Player schauen, das brauch ich ja demnächst.
Den Mittag werden wir dann gemütlich zu Hause verbringen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse Simone mit spielenden Kindern

Beitrag von jana-marai 05.03.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen, #sonne

#koch Salat und Spaghetti mit Tomatensoße. Zum Nachtisch ein Himbeerdessert. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von kimberly1988 05.03.11 - 09:43 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehme mir gerne einen Kaffee bzw. meinen 2. Die Nacht war in Ordnung, vier mal stillen zwar aber sonst konnte ich schlafen wen auch nur wenige Stunden. Unsere Große war auch schon um halb sieben wach.

Unser Tag begann also wie immer um 6Uhr, erst mal ein Kaffee und bisschen Haushalt, duschen, stillen, wischen, usw. und wen mein Mann das Altpapier weg gebracht hat gibt es Frühstück wir können beide nicht so früh essen. Unsere Große hat aber ihr Müsli schon gegessen und isst nachher nur noch ein bisschen mit.

Heute müssen wir noch paar Sachen einkaufen. Morgen zaubere ich eine Buttercremetorte für meine Schwiegermutter wird am Montag 60Jahre alt.

Heute gibt es Bratfisch mit Feuerwehrsoße und Salat!

Mal sehen was wir heute noch machen, evtl. einen Faschingsumzug ansehen oder so. Mal sehen..

Morgen gehen wir wahrscheinlich bummeln, bei uns ist Märzenmarkt und Verkaufsoffener Sonntag;-)

Beitrag von miss-lacrima 05.03.11 - 09:47 Uhr

Hi,

Feuerwehrsauce klingt ja klasse. Was ist das denn?

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von miss-lacrima 05.03.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab noch genug Kartoffeln von gestern über und werd wohl nochmal Fischstäbchen dazu machen. Oder Rührei. Mal sehen. Dazu auf jeden Fall Salat mit restlicher Gurke, Paprika und Joghurtdressing.

Lieben Gruß und einen schönen Samstag.
Jenny

Beitrag von katzeleonie 05.03.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

hier gibts heute Blumenkohlsamtsuppe, zum Kaffee Fasnachtsküchel da heute bei uns Umzug ist, das ist so Tradition und heute abend gehen wir zu einer lb. Freundin da gibts Hering und Kartoffeln (ausnahmsweise abends KH ).

lg
aus der sonnigen Pfalz
Anja mit Familie

Beitrag von boesemaus7 05.03.11 - 17:54 Uhr

Haste ein Date Ramona? Gratulation !

LG Andrea

Beitrag von waldwuffel 05.03.11 - 18:39 Uhr

Hi,

bei uns gibts Eierkuchen mit frischen Erdbeeren und Blaubeeren #mampf#mampf#mampf

LG waldwuffel