welche babytrage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von turbine 05.03.11 - 07:09 Uhr

morgen#tasse,

erstmal entschuldigung das ich alles klein schreibe,ich hab meine püppi auf dem arm#verliebt

jetzt zu meiner frage,
ich möchte mir eine babytrage kaufen,aber nur welche?

meine kleine möchte immer rumgetragen werde(wo ich eigentlich kein problem mit hab)aber auf dem arm das schaff ich nicht mehr lange#augen

macht mir bitte mal ein paar vorschläge,dannke
#winke

Beitrag von lilly7686 05.03.11 - 07:14 Uhr

Morgen!

Wie alt ist sie denn?

Lg

Beitrag von turbine 05.03.11 - 07:17 Uhr

2 monate

Beitrag von lilly7686 05.03.11 - 07:34 Uhr

Da würde ich ein Tragetuch empfehlen.
Alternativ: Bondolino oder ein Mei Tai. Auch ein Beco ist möglich.

Ab Größe 68 geht auch Manduca und Ergo Baby Carrier.

Liebe Grüße!

Beitrag von teufelsengel 05.03.11 - 08:03 Uhr

Huhu

Also ich habe die Marsupi und die ist einfach toll...
Ganz einfach in Handling und total bequem.
Habe auch noch die Manduca,finde sie aber als Rückentrage besser geeignet.

Beitrag von uta27 05.03.11 - 08:44 Uhr

Hallo!
Schau doch mal, ob Du in Deiner Nähe eine Trageberatung hast!
Da kannste die verschiedensten Babytragen ausprobieren!
Ich tendiere zum Bondolino von Hoppediz!
Viel Spass beim aussuchen!
LG, Uta

Beitrag von kleinemaus166 05.03.11 - 08:52 Uhr

Hallo!

Ich hab von meiner Hebamme einige Tragen (Manduca, Bondolino, Beco) zum probieren gehabt und hab mir letztendlich die Gemini von Beco bestellt. Ist relativ teuer, aber ich finde sie von der Handhabung her sehr gut.
Tragetuch ist so gar nicht meins, aber die Gemini ist eine gute Alternative!
(schau mal bei tragemaus.de)

Lg kleinemaus

Beitrag von metterlein 05.03.11 - 13:25 Uhr

wir haben den bondolino und sind super zufrieden!

wir sind zu einer trageberaterin gegangen und haben verschiedene tragen getestet, durften dann 1 woche den bondolino testen und haben uns dann erst einen gekauft. fand ich gut, da wir so wussten ob wir wirklich damit zurecht kommen.
daher empfehle ich eine trageberatung aufzusuchen!:-)

LG