Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von unsicher8981 05.03.11 - 07:42 Uhr

Das muss ich jetzt mal schreiben:
Als mein 21 Monate alter Sohn letzte Woche bei meiner Mutter war und ich anrief, durfte er auch kurz ans Telefon. Als er mich in der Leitung hörte, hielt er seiner Oma das Telefon hin und meinte "aufmachen, Mama in Telefon".
Ich fand das soooo süß.

Lg Moni mit Simon

Beitrag von getmohr 05.03.11 - 08:00 Uhr

das iost ja echt süß!. Unser Maus, 26 Monate und seit Januar trocken, darf immer das Licht im Bad anmachen, wenn sie zur Toilette muss. Ich stehe mit ihr also vor der Tür und frage ob sie licht anmachen möchte oder ob ich das machen soll und sie drückt auf den Schalter uns sagt:

Ich schon Licht anmacht, Mama nicht, schade Mama, nächstes Mal du!

Beitrag von mezzopalme 05.03.11 - 12:12 Uhr

Oh man was eure Kinder schon alles sagen können und mein Lias redet immernoch kein wort! #zitter #schock

Beitrag von amadeus08 05.03.11 - 13:54 Uhr

das ist echt süß, auf was die so kommen!

Meiner hat auch zwei lustige Sachen gebracht. Erstmal vorgestern, da kam er angelaufen und sagte: Mama, Nase läuft aus.

Da lief seine Nase und er wollte, dass ich die putze (das ist neu, zuvor hat er immer seinen Ärmel genommen :-) )


Aber heute hat er echt einen Klops gebracht.
Wir waren im Bad, ich war ausgezogen, da sagt er zu mir:
Mama auch Penis?
Ich : nein, Mama hat keinen, schau (und dreh mich zu ihm um)
da grübelt er kurz und sagte dann: Penis ist alle

(also er sagt immer "ist alle" wenn etwas leer oder auf ist)

Hihi, nun weiß ich endlich, warum wir Frauen keinen haben. Bei der Zeugung waren sie einfach "alle" #rofl

Er ist übrigens auch 21 Monate.

Lg