Matratze waschen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von daugerl 05.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo zusammen!
Wir haben gestern unseren Stubenwagen bekommen, den wir im Internet gekauft haben. Die Matratze ist aus Schaumstoff, denk ich zumindest. Würdet ihr die waschen und wenn ja bei wieviel Grad usw??

Beitrag von silbermond65 05.03.11 - 09:33 Uhr

Warum willst du die waschen? Du legst doch eh ein Laken drüber.
Auslüften eventuell reicht völlig.

Beitrag von mai75 05.03.11 - 11:31 Uhr

Ist der Wagen neu oder gebraucht?

Wenn neu: Matratze lüften reicht meines Erachtens völlig aus !!!

Wenn gebraucht: Matratze wegwerfen und eine neue kaufen, die kosten nicht viel - haben selbst einen alten Stubenwagen, in dem schon mein Mann gelegen hat, die Matratze habe ich ausgetauscht - bei Baby Wals für knapp Euro 30,00.

LG
Maike

Beitrag von kleineelena 05.03.11 - 12:17 Uhr

#winke
Würde auch eine neue kaufen.
Beim Amazon hab ich sie bis jetzt am günstigsten gesehen!

Beitrag von antab 05.03.11 - 12:28 Uhr

Huhu,
wir haben zB die Matratze aus dem KiWa und auch asu dem Beistellbettchen je einmal mit der Hand gewaschen (nicht maschinengeeignet die Mistdinger, hatte ich nicht drauf geachtet), damit die Chemikalien (welche auch immer) raus sind bzw der starke chemische Geruch...

Dann Laken drüber und gut ist....

Ich wasch alles 1-2 x durch - hab ich irgendwo gelesen und finde es für mich auch gut und nachvollziehbar

lg von antab