Schönes Kasperltheater, schöne Kasperlfiguren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dodo0405 05.03.11 - 09:44 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter liebt mein altes Kasperltheater. Nun sind aber sowohl Theater als auch Puppen arg in die Jahre gekommen :-) Ich wollte ihr ein neues kaufen, leider finde ich im Netz nicht wirklich auf Anhieb etwas. Ich möchte halt eins auf dem vorne wirklich ein Kasperl (und kein verkappter Zirkusclown) drauf ist.

Freue mich auf eure Tipps. Eins mit Wendekulisse wär super :-)

Beitrag von pollerkermit 05.03.11 - 10:07 Uhr

Ich persönlich finde die meisten klassischen Kasperle-Figuren schrecklich, die haben solche Plastik-Fratzen. Ich finde die Handpuppen von Sterntaler sehr schön und lieb gestaltet. Unser Sohn hat als Baby immer gebrüllt, wenn er die anderen gesehen hat....
Als Theater haben wir einen großen Karten selber gestaltet und mit Vorhängen versehen, oder bauen im Sommer im Garten unser Quadro-Klettergerüst zum Puppentheater um.

LG
Doro

Beitrag von aliner 05.03.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

so gings mir auch !

Die schöneren sind dann auch so sperrig zu verstauen.

Wir haben auch Quadro, aber noch nie im Freien benutzt, also steht das Kasperle Theater aus Quadro zusammen gesteckt bei uns im Wohnzimmer.
Meine Mutter hat uns einen kompletten Stoffüberzug genäht, Kulissen habe ich selbst angefangen zu malen.

Ich habe uns auch über 1 Jahr hinweg die Steiff Handpuppen (die meisten günstig) gebraucht zusammen gekauft.
Ich liebe sie, sie sind noch made in Germany und sehen sooo lieb aus. Die hat dann unser Sohn zum 3. Geburtstag und Weihnachten bekommen.

Die günstigen Puppen finde ich auch gruslig.

Grüße

Beitrag von superzicke141177 05.03.11 - 22:20 Uhr

Hallo,

wir haben Handpuppen von Sigikid. Die sind sehr schön.

LG
S.