Was sollen nur diese ganzen Abkürzungen bedeuten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cafetasse 05.03.11 - 09:56 Uhr

Guten Morgen die Damen!!!

Ich hätte mal ne Frage bzgl. der ganzen Abkürzungen die hier so verwendet werden da ich mir nicht immer klar ist was sie so bedeuten...

SSW is klar, ES is auch klar aber die anderen wundervollen halb-medizinischen abkürzungen?
Könnte mich mal einer aufklären?

DANKE!

Beitrag von tragemama 05.03.11 - 09:59 Uhr

Welche?

Beitrag von cafetasse 05.03.11 - 10:10 Uhr

unter anderem....

BV
SILOPO
FUNDUSSTAND (N-2 etc)

Beitrag von gruene-hexe 05.03.11 - 10:14 Uhr

BV = Berufsverbot
Silopo = sinnlosposting
Fundusstand n-2 = die Gebärmutter ist 2 Finger breit (oder 2cm, ich weiß es gerade nicht genau) unterm Nabel

Beitrag von gruene-hexe 05.03.11 - 10:06 Uhr

hm,

FA= Frauenarzt
FÄ = Frauenärztin
HA = Hausarzt
KH = Krankenhaus
UHU = Unter Hundert Tage bis zum ET
UFU = unter Fünfzig Tage bis zum ET
ET = Entbindungstermin
NFM = Nackenfaltenmessung

es gibt so viele, an was denkst du ?

silopo = Sinn los posting (wenn man einfach mal was loswerden möchte)

Beitrag von cafetasse 05.03.11 - 10:19 Uhr

Danke!!! das hilft mir schon!