Frühstück eines 2 1/2-jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von louna82 05.03.11 - 10:41 Uhr

Guten Morgen,

morgen bekommen wir Besuch zum Frühstück. Sie werden einen 2 1/2-jährigen dabei haben.
Meine Maus ist erst 4 Monate alt und ich habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Kleinkindalter beschäftigt.
Nun frag ich mich natürlich, was und wie der Fratz zum Frühstück isst um das Richtige heut noch einzukaufen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Susanne und Mina

Beitrag von funny_steffi 05.03.11 - 10:57 Uhr

Hallo Suanne,

ein Kind dem Alter isst meistens alles ganz normal mit.

meiner isst von einem ei bis hin zum flsichsalatbrötchen alles mit...

kannst also ganz normal einkaufen gehen.

viel spass beim Frühtsück


lg steffi

Beitrag von rmwib 05.03.11 - 11:40 Uhr

Was wir auch essen. Heute früh hatte er ein halbes Brötchen mit Erdbeermarmelade, ein Ei und eine Tasse Tee.

Beitrag von smeedy 05.03.11 - 12:14 Uhr

Mein kleiner ist gerade 2 1/2 Jahre alt und isst auch alles ganz normal mit was wir auch essen - Cornflakes, Müsli, Marmeladenbrötchen, Joghurt, Obst ... Eier isst meiner allerdings nicht.

LG smeedy mit Julia (6 1/2) und Chris (2 1/2)

Beitrag von louna82 05.03.11 - 13:21 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Na dann werden wir uns mal in den Einkauf stürzen. :-p

Beitrag von whiteangel1986 05.03.11 - 13:33 Uhr

hallo, unser kleiner isst auch alles, eigendlich. Nur brötchen mag er nicht so, oder besser gesagt mag ich es nicht so gern. Da er noch nicht die kraft im kiefer hat diese anständig abzubeisen und dann wird es eher eine sauerei. Also mache ich lieber toastbrot, müsli, cornflaks zum frühstück. Oder irgendwas anderes, kombiniert mit obt :-) gibt weniger sauerei *g*

LG