Schuhe/ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von maddi2704 05.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo...
Ich frage hier mal für eine Freundin.
Sie hat sich bei ebay ein paar gebrauchte Schuhe ersteigert.
In der Artikel Beschreibung stand "guter Zustand,trotz getragen".
Gestern kamen die Schuhe bei ihr an und sie musste feststellen,dass am rechten Schuhe der Stoff/die Farbe an der Schuhspitze abgeblättert ist.
Es ist nicht viel aber schon auffällig.
Sie fragte mich nun,ob der VK das hätte genauer angeben müssen.

Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören?!

LG#winke

Beitrag von donaldine1 05.03.11 - 14:07 Uhr

Hallo,
schwer zu sagen, wenn man die Schuhe nicht kennt. War es denn auf dem Foto zu erkennen?
LG
donaldine1

Beitrag von gaeltarra 05.03.11 - 14:18 Uhr

Hi,

tja: "guter Zustand" kann alles und nichts heißen!

Korrekt ist es genau zu schreiben, was den nur noch "guten Zustand" des Schuhs ausmacht, in eurem Fall hätte die Verkäuferin die Schuhspitze erwähnen sollen - dass sie nur "guter Zustand" schreibt und weiter nichts hätte deine Freundin hellhörig werden lassen, genauso wenn jemand schreibt "gerne getragen" oder "unser Lieblingsstück" - da ist Vorsicht geboten bzw. man fragt genau nach.

Wie gesagt, da guter Zustand Auslegungssache ist (sie schrieb nicht SEHR guter Zustand, auch nicht "top" oder "wie neu"), und die Verkäuferin abgewetzte Schuhspitzen eben als "guter Zustand" ansieht, wirds schwierig.

VG
Gael