Wir waren einkaufen!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tvsch 05.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

ich muß mal meine Freude loswerden. Denn wir waren gestern zum x-ten mal nach Schulranzen anschauen!
Da wir uns für einen Ergobag interresiert haben, mußten wir 30 km weit fahren um zu einem Fachgeschäfft zu kommen die die führen.

Dort hatten wir dann super Beratung und da letztendlich nur der Ergobag oder der Scout Nano übrig blieben durft sich unsre Tabea endlich einen aussuchen!

Puh, den seit über nem halben Jahr will sie Ihren Schulranzen haben!#schwitz

Sie hat sich für den Ergobag Mädchentraum entschieden!
http://www.ergobag.de/produkte/design/design-set-pink/
Etwas pink aber von Funktion und Passform erste Klasse!

So das mußte jetzt einfach mal raus.

Lg Tanja

Beitrag von itsmyday 05.03.11 - 14:02 Uhr

Ich finde den toll!!!! #pro #freu #huepf

Meine Tochter ist schon 10 und kriegt für die weiterführende Schule einen Schulrucksack und ich meine gelesen zu haben, dass es auch von "Ergobag" Rucksäcke für größere Kinder gibt. #kratz

Leider finde ich bei Deinem Link nun wieder nichts dergleichen.....weißt du vielleicht trotzdem Bescheid? #liebdrueck

LG Itsy

Beitrag von tvsch 05.03.11 - 14:08 Uhr

Ja, danke.
Wobei ich doch lieber den roten oder türkisfarbenen an Ihr gesehen hätte.

Aber er muß Ihr ja gefallen!

Der Ergomax sollte dieses Frühjajr rauskommen, es gibt aber noch nirgends ne Info ab wann genau oder wie der dann aussieht!

LG Tanja

Beitrag von itsmyday 05.03.11 - 21:11 Uhr

Super!! #danke

Ich hatte glatt den Namen "Ergomax" vergessen.....#hicks #heul

LG Itsy

Beitrag von tessa94 28.06.11 - 17:41 Uhr

Hallo

inzwischen gibts den ergomax habt ihr das gesehen?

LG Yvonne

Beitrag von tauchmaus01 05.03.11 - 14:11 Uhr

Was mir auffällt ist dass er nicht wirklich leichter ist als normale Ranzen.
Dann schaut es auf Bildern so aus als wäre die Standfläche aus als wäre sie auch nur aus dem Plastik"stoff".
Kann der denn gut stehen auch wenn er voll ist? Und wie sieht es mit Nässeschutz am Boden aus? Also wenn er mal auf dem Rasen oder dreckigem feuchten Boden abgestellt wird?
Wir haben einen McNeil und der hat unten eine feste Kunststoffläche, ich müßte sonst echt jede Woche im Winter den Ranzen reinigen.

Ansonsten schaut er aus wie ein Wanderrucksack....ich persönlich finde ihn tatsächlich schick, wir werden den uns auch mal ansehen für die Kleine...aber ich frage mich ob sie dann nicht doch enttäuscht wäre wenn alle einen Ranzen haben und sie einen bunten "Wanderrucksack" als Schultasche.

Wir fahren 700 km zum Ranzenkauf;-).

Mona

Beitrag von tvsch 05.03.11 - 14:20 Uhr

Hallo Mona,

er hat eine feste Kuststofffläche am Boden, und steht damit wirklich gut!

Unsre Tabea sagte gestern ganz stolz zu Ihren Großeltern das ist kein Wanderrucksack, sondern ein Schulrucksack#rofl.

Im direkten Vergleich neben Scout und Co kommt er auch nicht mehr so ganz Rucksackig rüber, als wenn mann ihn einzeln stehen sieht!

Allerdings sei er für kleinere Kinder nicht so gut geeignet, da die Trägergurte auch wenn sie auf klein gestellt sind doch recht lang geschnitten sind.

MfG Tanja

Beitrag von yasemin27 05.03.11 - 22:07 Uhr

hey der sieht echt toll aus .

so schnell werden die kleinen groß und dann sind sie so stolz bei der einschulung , lles gute eucha noch .

Beitrag von heaven2 05.03.11 - 22:54 Uhr

Hallo!

Der sieht echt super aus!

Lg