In welchen momenten messt ihr fieber

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ninchen44 05.03.11 - 11:38 Uhr

hi

wann messt ihr fieber bei den würmern? nur wenn ihr fühlt das sie warm sind oder in welchen momenten
MFG

Beitrag von fiwa78 05.03.11 - 11:48 Uhr

Hey !

Bei uns ist Fieber messen wieder aktuell . Der Kleine zahnt und hat über 40 Fieber . Bei ihm sieht man sofort,das er Fieber hat . Seine Augen werden glasig und er ist noch anhänglicher als sonst . Bei der Großen sind es auch die Augen und ihre Füße sind dann extrem warm bzw. heiß . Beim Kleinen verbinde ich das Fieber messen mit dem wickeln .


Lg fiwa78

Beitrag von sonne_1975 05.03.11 - 11:56 Uhr

Wenn ich fühle, dass er heiß ist und neugierig bin.

Meistens fühle ich mit der Hand an der Stirn ganz gut. Gestern habe ich es auf 39 geschätzt - es waren 39,1.

Aber eigentlich messe ich nicht, weil ich sowieso nichts mache. Ausser er fühlt sich sehr heiss an, dann messe ich nach (dass es deutlich über 39 ist).

LG Alla

Beitrag von bouncecat 05.03.11 - 13:29 Uhr

Ich mess meinen kleinen immer beim Windelwechseln und wenn ich merke das seine Hitze immerzu zunimmt. Das Problem an der Sache ist, dass er allgemein eine Hitze ausstrahlt als hätte er Fieber, da er dieses Phänomen von seinem Vater geerbt hat, was es mir natürlich ziemlich erschwert heraus zu finden, ob er Fieber hat oder nicht.

Beitrag von nana13 05.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo

Ich messe wen ich das gefühl habe das ist nicht nur warm sonder fieberwarm, irgendwie fühlt es sich anders an wen sie krank sind.

wen sie dan krank sind messe ich nicht sehr oft, am morgen evt mal am mittag und meistens am abend.
sonst lasse ich es, es stört die kleinen eher und wen sie schon krank sind will ich sie nicht noch ewigs damit nerven.
ich verbinde es auch dan gleich mit dem wickeln.

lg nana

Beitrag von almi2002 05.03.11 - 20:16 Uhr

also ich messe Fieber, wenn er mir krank vorkommt und gebe ihm dabei die Milchflasche. Da hält er schön still !

LG

Beitrag von myszka76 05.03.11 - 20:41 Uhr

Ich messe, wenn ich das Gefühl habe, es stimmt was nicht. Natürlich auch, wenn ich merke der Kleine ist warm. Aber manchmal ist er gar nicht sooo warm und hat trotzdem Fieber, da gibt es aber andere Anzeichen, wo ich denke, da mess ich lieber mal.
#blume
myszka