Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rine0107 05.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo,
könnt ihr mir eine Einschätzung zu meiner Zykluskurve geben?
Hat der Temperaturabfall in der 2. Hälfte was mit Gelbkörperschwäche zu tun? Oder ist das so okay?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928133/566411

Liebe Grüße
Rine

Beitrag von sun11ny 05.03.11 - 12:27 Uhr

Hallo Rine,

mh, das gezappel und der Abfall deiner Tempi ist schon ein wenig merkwürdig. #kratz

Doch deine 2. Zyklushälfte ist mit 13-14 Tagen trotzdem ausreichend lang.
Meistens treten bei einer GKS auch Schmierblutungen (rötlich, bräunlich verfärbter ZS) in der 2. Z-Hälfte auf. Soetwas hast du zumindest nicht eingetragen.

Von daher würde ich erst einmal andere Ursachen und Messfehler versuchen auszuschließen:
- Mit was für einem Thermometer misst du? Ist vielleicht die Batterie schon alt?
- Wie lange und wo misst du? (rektal mind. 3, oral und vaginal mind. 5 Minuten! Auch bei Pieps-Thermometern)

Wenn du Zweifel hast, kann dir das auch am ehesten dein FA sagen.

#winke

Beitrag von rine0107 05.03.11 - 12:31 Uhr

Danke!
Schmierblutungen hab ich nicht. Die Hormonwerte sind nach Bluttest in der 2. Zyklushälfte auch okay. ???
LG Rine