In der Badewanne...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manja112 05.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr lieben Kuglis.. #tasse

Also ich lag vorhin in der badewanne und als ich mein "intimbereich" gewaschen habe.. wuderte ich mich warum das so glitschig schleimig ist (soooorry sorry ich weiss, voll eklig) aber ich möchte gerne wissen ob das normal ist..

Es sah aus wie Eiweiß, und in der Mitte etwas breite und verfranzter als hätte sich es irgendwo weggerissen..

Ist das ok? oder sollte ich mir Gedanken machen... #

Für Antworten wär ich echt dankbar..

lg Manja#winke

Beitrag von carrera 05.03.11 - 12:00 Uhr

Hi,
Ausfluß ist während der ganzen Schwangerschaft über normal. Es sei denn er riecht komisch oder hat eine komische Farbe.

Beitrag von manja112 05.03.11 - 12:01 Uhr

Riechen tut er nicht und er war klar wie eiweiß

Beitrag von marjatta 05.03.11 - 12:25 Uhr

Intimbereich - ja, das mit dem Ausfluss kann schon nerven. Aber du solltest das nicht zu sehr auswaschen, da es die Schutzfunktion der Scheidenflora beeinträchtigt.

Das kann im Laufe der SS auch noch mehr werden..... deshalb finde ich Binden besser als Slipeinlagen. Der Ausfluss verhindert das Eindringen von Keimen.

Gruss
marjatta, 22.SSW

Beitrag von manja112 05.03.11 - 12:47 Uhr

okay danke für die info #winke