Auch ENGEL2002 sagt Tschüss und meldet sich vom MP ab

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von engel2002 05.03.11 - 12:08 Uhr

Hallo und guten Morgen,
natürlich auch noch Alaaf und Helau !

nach langer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, dem Marktplatz erst einmal, vielleicht sogar für immer, den Rücken zu kehren.

Es macht einfach keinen Spass mehr. Die Frustpostings etc. nehmen überhand :-(

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass der MP wieder einmal so wird, wie er es vor 2-3 Jahren war. Aber dafür müßten sich einige Dinge ändern und dazu ist das Urbia-Team ja anscheinend leider nicht bereit. Schade....

Ich #danke meinen Stammkäufern / -verkäufern für reibungslose Geschäfte und superliebe Freundschaften, die sich daraus entwickelt haben.

Meine Alben bleiben in meiner Visitenkarte verlinkt. Wer also noch was sucht, weiß wo er schauen kann :-)

Auch ich selber bleibe Urbia als Urbiasaurus ;-) erhalten.

Nur hier auf dem MP werde ich nicht mehr tätig sein. Ich hatte mich schon häufiger vom MP zurückgezogen und immer wieder nach einer Pause mit neuer Hoffnung durchgestartet. Aber dieses Mal wird es wohl wirklich für längere Zeit , vielleicht sogar für immer sein :-(

Ich wünsche Euch allen erfolgreiche Geschäfte mit wenig Frust & Ärger und würde mir wirklich wünschen, das sich die Urbianer untereinander nicht immer so zerfleischen !!

Ganz liebe Grüße
Manuela

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 12:26 Uhr

Sorry, aber dass da alle immer son Drama draus machen müssen, wenn sie keinen Bock mehr haben hier zu verkaufen.

Lasst es doch sein und gut ist.

Jeder macht irgendwo seine Erfahrungen, seis bei ebay oder hier oder sonstwo. natürlich sidn die Erfahrungen auchnicht imemr gut.

Aber dass dann immer so breit treten zu müssen. wozu?

versteh ich nicht.

Beitrag von lilly1031 05.03.11 - 12:36 Uhr

Danke, sehe ich genauso #pro

Beitrag von elmshorn 05.03.11 - 12:40 Uhr

Siehste...und so Leute wie du machen den MP dann unattraktiv!
Das hat doch nichts mit breit treten zu tun, sondern einfach mit einer klaren und sachlichen Aussage das sie ihren Käufern mitteilen will diesen MP zu verlassen aus den besagten Gründen die ich durchaus verstehen kann!

Ich weiss nicht wie du das findest Ware nicht zu bekommen obwohl du sie bezahlt hast. Klar ärgert man sich dann! Und ich finde nicht das man da einfach drüber hinwegsehen sollte.

Im endeffekt sind wir doch alle aus dem gleichen Grund hier und ein wenig Fun sollte doch ein positiver Nebeneffekt sein. Der aber leider weg bleibt bei bestimmten Sachen hier :-(

Lg Melli

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 12:49 Uhr

wieso mache ich dir den Marktplatz unattraktiv, nur weil ich meine Meinugn sage. Und ich bin in keiner Weise persönlich geworden. Ich finde es einfach nur unnötig, sich hier öffentlich "abzumelden". Wozu? ich verstehe den Sinn nicht. ist doch keiner gezwungen hier was zu kaufen oder zu verkaufen.

Beitrag von elmshorn 05.03.11 - 13:10 Uhr

Sage ja nicht das du persönlich oder unsachlich geworden bist #liebdrueck
Nur warum kann man nicht Leuten ihren Unmut kundtun lassen?
Ist ja nicht so das sie jede Woche sowas nieder schreibt.

Beitrag von colin2006 05.03.11 - 12:47 Uhr

das sagt die richtige....!

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 12:48 Uhr

ja? ich hab mich hier noch nie abgemeldet. Oder erzählt, dass ich mich abmelden möchte....#kratz

Beitrag von keule2880 05.03.11 - 13:20 Uhr

kaltesherz0907...colin2006 meint damit, dass du eine von vielen bist, die den MP zu dem gemacht haben wie er jetzt ist.

Ich denke hier bedarf es keinerlei zusätzliche Worte!!

#winke

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 13:34 Uhr

wat???? was isn das fürn Quatsch??? jetzt gehts aber los. Ich bin eine von denen? Wenn ich so ne schleckliche Betrügerin wäre wäre ich nciht mehr hier. Und warum fragste DU dann überhaupt noch Sachen bei mir an?????? Wenn ich so eine schlimme Verkäuferin bin :-D sehr witzig.

Beitrag von keule2880 05.03.11 - 14:01 Uhr

Nee stimmt schon, aber die eine Sache ist ja leider nicht mehr da. Deine Versandzeiten sind ziemlich extrem..hab ich mir sagen lassen.

Würde wenn gerne Sachen schnellstens bekommen und dir bezüglich da net nachrennen, wenn du verstehst was ich meine!!

;-)

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 19:15 Uhr

na wen du das von mir weist , ich sitz nämlich net den ganzen tag von der Kiste , und der Versand dauert ab und zu, die Sachen sind dafür toll;-) ; dann frag doch nicht. Ist nämlich unlogisch ;-)

Beitrag von engel2002 05.03.11 - 13:27 Uhr

Zuerst einmal "Hallo", so viel Zeit sollte sein !!

Ob ich mich hier verabschiede und auf welche Art und Weise ich dies tue, solltest Du vielleicht mir überlassen.

Aber Du bist mir gerade die Richtige. Ich habe oft genug negative Sachen über Deine Person gelesen und bin auch selber vor langer, langer Zeit von Dir enttäuscht worden. Es ist Gott sei Dank nie zu einm Kauf/Verkauf zwischen uns gekommen !

Ich wünsche Dir noch ein schönen Tag und werde Dich bestimmt so schnell mit meinen Postings nicht mehr belästigen !!

Gruß
Manuela

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 13:32 Uhr

über mich hast du negatives gelesen? Wenn so viel negatives gäb wär ich längst nicht mehr hier. Hab auch genug zufriedene Käufer.

inwiefern bist du denn enttäuscht worden??????

Kann mich an dich nciht erinnern. Aber wenns keinen Kauf / verkauf gab kannste ja auch nicht enttäuscht worden sein????

Beitrag von engel2002 05.03.11 - 13:39 Uhr

Hallo !!

oja, Dein Name taucht hier oft genug auf, weil Sachen ewig nicht geliefert werden etc.

Wundert mich nicht, das Du Dich nicht erinnerst. Das ist mir damals schon so vorgekommen. Hast mir Sachen angeboten, hast meine Adresse erhalten. Wollte die BV von Dir haben zwecks Überweisung. Dann hat man trotz mehrfacher Nachfragen nichts mehr von Dir gehört und meine reservierten Sachen wurden an andere Leute verkauft.

So, und jetzt ist das Thema hier für mich durch. Genau aufgrund solcher Diskussionen macht es keinen Spaß mehr.

Gruß
Manuela

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 19:16 Uhr

ich hab keinen schimmer worums ging. ja, wenns bekannt ist dass ich nicht inenrhalb von 2Tagen verschicke, ist doch alles okay, dann dauerst eben 4- 5 Tage. und? muss ja jeder nur kaufen, der will. Und Käufer hab ich....von daher kanns ja SO schlimm nicht sein. Und ständig ist sicher übertrieben. VG und alles Gute.

Beitrag von kaltesherz0907 05.03.11 - 13:36 Uhr

abgesehen davon meinte ich das auch nur generell. Viele sagen hier tschüss und lebewohl und was weiß ich und sind dann entweder in ein paar wochen wieder da.....oder eben nicht. Öfter aber schon.

Und ich pers. finde das nicht nötig und Quatsch. Meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.