wann kinderwagen umbauen????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanna21lars 05.03.11 - 12:14 Uhr

hallo, es scheint ja schon fleissig die #sonne zumindest bei uns in mittelhessen. es sind um die 5 bis 10°grad und ich frage mich nun wann ich den kinderwagen umbauen kann/soll? jamie wird übermorgen 7 monate (korrigiert 6 monate weil er 4 wochen zu früh kam)er passt noch super in die tragetasche und schläft darin? soll ich ihn noch da drinnen lassen oder meint ihr ich kann ihn auch halb stellen das er was sieht? achso und ich habe den fußsack raus und eine decke rein gemacht weil ich denke für den fußsack ist es jetzt doch schon zu warm. er hat ja auch noch ein fell drinnen und eine jacke an und meist strumpfhose mit hose und socken.oder ist das zu warm ? #kratz
danke schonmal für die antworten
#danke

lg hanna mit #baby jamie (noch) 6 monate
schönes wochenende :-)

Beitrag von sonne_1975 05.03.11 - 12:22 Uhr

Also, ich komme auch aus Mittelhessen und bei uns ist es ziemlich kalt. Klar, die Sonne ist da, aber die Luft ist sehr sehr kalt.

Ich habe meine Kinder liegen gelassen, bis sie sich selbst aufgesetzt haben (mit 10 Monaten).

Ich bin sowieso meistens zu den Schlafzeiten rausgegangen, dann hat man keinen Stress.

Ich habe einen dicken Fusssack drin, aber keine Tragetasche mehr (14 Monate). Mit der Tragetasche würde ich jetzt nur mit einer Decke zudecken.

LG Alla

Beitrag von baghan 05.03.11 - 12:23 Uhr

uuuuuuuuui meine zwei haben in die tragetaschen schon mit 4,5 mon. net reingepasst-habe den kinderwagen ganz nach unten...fußsäcke habe ich aber noch drin-grad wenn es später kühl eird mache ich ihn wieder zu-tagsüber beim spatzieren lass ich in einfach offen

Beitrag von blinki.bill 05.03.11 - 12:27 Uhr


Hallo Hanna,

wir haben dne Kinderwagen vor kurzen umgebaut, da war Tim noch nicht ganz sieben Monate alt. Allerdings passte er nicht mehr in die Softtragetasche.

Jetzt schaut er sich intressiert um, aber schlafen tut er jetzt dafür fast gar nicht mehr im Kinderwagen, das war vorher anders...

Wir haben einen Lammfellfussack, und er hat dann immer Strumpfhose, Hose, Socken, Pulli und Langarmbody, Jackeund Mütze an..achja letzter Zeit auch immer Handschuhe, da die Hände doch recht kalt geworden sind.

Mein Kleiner schwitzt nicht, aslo denke ich, das e spasst wa ser an hat. Aber das ist aj auch von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ich denke ich würde an deiner Stelle, den Wagen noch nicht umbauen, solange er noch gut rein passt.

Lg

Daniela mit Tim

Beitrag von tinasophia 05.03.11 - 12:32 Uhr

Die Kinder liegen still. Unterschätz die Kälte nicht. Bei uns ist ähnliches Wetter, aber meine ist 14 Monate und sitzt mit dickem Fusssack und Fliesanzug im Wagen. Ich find das nicht zu warm. Die Luft find ich noch arg kalt.

Beitrag von elke92 05.03.11 - 12:38 Uhr

Hallo
also bei uns scheint auch die Sonne aber der Wind ist an vielen Stellen doch noch sehr sehr kalt.... Laß lieber den Fußsack drin, sonst wird es zu kalt

Solange die Kleinen noch nicht meckern, sollen sie eigentlich liegen bleiben. Man soll die Lehne erst hoch machen, wenn sich die Kinder selber hinsetzen können (also auch nicht dann, wenn man sie hinseztt u. sie sitzen bleiben). Es ist wirklich das selbständige hinsetzen aus dem Liegen heraus.

Wir haben Glück. Matheo ist ein sehr genügsames Kind. Wir haben jetzt seit 2 Monaten die Lehne auch nur minimal angestellt, so das er etwas "Schräg" liegt.

Alles andere ist nicht so gut für die Knochen u. hat u.U. Spätfolgen (sagt zumindest unsere Physiotherapeutin die die Krabbelgruppe leitet)

LG Elke mit viel Sonne auf der TErasse u. Matheo 10 Monate der gleich seinen Mittagsschlaf macht (hoffenltich)

Beitrag von canadia.und.baby. 05.03.11 - 14:23 Uhr

Wenn dein kleiner noch in die Tragetasche passt , würde ich nicht umbauen!

Mit der decke sollte es langen , kannst ja im Nacken fühlen obs ihm zu kalt ist.