Ist es so schwer, nen gebrauchten Laufstall zu finden????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von solania85 05.03.11 - 12:39 Uhr

Hey,

wollt mal fragen ob ich mir nur so anstell oder ob es noch anderen so geht?

Wir brauchen noch dringend nen Laufstall um Kind vor den Hunden (und umgekehrt) zu schützen. Am Anfang soll es halt auch für tagsüber als "Schlafstätte"dienen.

Da es eben "viel" drin sein wird (also das Kind) suchen wir halt nen größeren- also nicht so 1mx70 etc, sondern am liebsten so nen 6 oder 8 eckigen. Aber gebraucht findet man die irgendwie kaum- und wenn dann fast zum Neupreis, was ja nicht Sinn der Sache ist.

ebay und sämtliche Kleinanzeigen hab ich schon durchstöbert. Habt ihr noch ideen??

LG und Danke

Beitrag von muffin357 05.03.11 - 14:08 Uhr

sowas kriegt man massenhaft auf diesen Kinder-Kleider-Spielzeugbasaren, die Gemeinden/Kirchen usw... regelmässig veranstalten.

das gleiche gilt für Kinderwägen.

Ebay usw... eher selten, weil der Versand zu kompliziert ist.

geht die nächste Zeit einfach öfter auf Flohmärkte und kuckt auf den homepages aller umliegenden Kirchen, wann die nächsten Basare sind...

#winke Tanja

Beitrag von hailie 05.03.11 - 15:03 Uhr

Ich hätte da einen...

Du musst ihn nur in Darmstadt abholen. #schein

LG

Beitrag von tragemama 05.03.11 - 15:19 Uhr

In Lenggries hätte ich einen abzuholen, müsstet Ihr allerdings reparieren (Kleinigkeiten), dafür würde ich ihn verschenken :-) Hätte auch noch einen Stubenwagen, ebenfalls minimal zu reparieren, zu verschenken.

Beitrag von gussymaus 05.03.11 - 19:30 Uhr

unser kind schläft im laufgitter um es vor den geschwistern zu schützen, die zeitweise echt rabiat sind...

aaalso liegen unsere kinder auch quasi den ganzen tag drin. seit der größte ein halbes jahr ist.

wir haben "nur" 70x100cm - hat immer gereicht... dicke...

wenn du ein normales 1mx1m nimmst hast du mMn schon mehr als du brauchst...

Beitrag von chrisdrea24 05.03.11 - 19:48 Uhr

Wir haben eine Suchanzeige in die Ebay- Kleinanzeigen reingestellt und haben ihn heute für 50 euro gekauft. Von Geuther 1x1m #ole
ANDREA