Windeleimer im KZ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici388 05.03.11 - 12:57 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage... Ich hab einen Windeleimer von Angelcare, der soll ja eigentlich geruchsneutral sein, aber ist es nicht trotzdem unhygienisch den ins Kinderzimmer zu stellen? Weiß ja nicht, ob er irgendwelche Bakterien abgibt..Im bad ist einfach kein Platz dafür...
Was sagt ihr dazu?

lg Nici 33+4

Beitrag von shiningstar 05.03.11 - 13:00 Uhr

Ich werde unseren Windeleimer in den Flur stellen (ist dann von der Wickelkommode etwa 3 Meter zu laufen), neben das Katzenklo. Da haben wir immer gelüftet, es riecht nie (auch nie nach Katzenklo) und ich finde es einfach schöner, als wenn er im Kinderzimmer steht. Ob das Bakterien abgibt, glaube ich nicht... Gibt ja auch extra antibakterielle Mülltüten.
Ich fühle mich "einfach so" wohler damit :)

Beitrag von solania85 05.03.11 - 13:02 Uhr

Wir stellen ihn neben die wickelkommode ins Kinderzimmer. find es auch nicht gerade Toll, die Stinkewindel irgendwo abzulegen, bis dann fertig gewickelt ist. So kommt sie gleich in Eimer und gut ist.

LG solania

Beitrag von nici388 05.03.11 - 13:03 Uhr

naja ich möchte den bei uns nicht in den Flur stellen, weil wir haben auch kein katzenklo oder sonstiges, ist ja schon komisch, wenn der eimer dann mitten im flur steht..=)
eigentlich dürfte es keine bedenken geben, wegen bakterien, da sie ja angeblich luftdicht sind...
aber ich geh lieber auf nummer sicher und frag andere mamis nach ihrer meinung...

Beitrag von shiningstar 05.03.11 - 13:07 Uhr

Naja, ins OG kommt ja kein Besuch -da ist nur unser Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer und Arbeitszimmer.
Da stört mich ein Eimer nicht.... Haben da auch so eine tolle Nische, der wird noch nicht mal im Weg stehen.

Beitrag von kleineelena 05.03.11 - 13:05 Uhr

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber ich mußte grad total#rofl#rofl
Wir haben nen ganz normalen Eimer mit Deckel und Müllbeutel drin. Der steht im KiZi direkt neben dem Wickeltisch. Klar kann man sich beim Deckel aufmachen mal ne Nase voll holen, aber schließlich leeren wir den alle 2 Tage aus. Und wenn du dir Sorgen um Bakterien machst, die würden doch auch im Bad entstehen???
Mach dir da mal nicht so nen Kopf, lieber nach dem Wickeln schön Hände waschen und dann denk ich passt das schon.

Beitrag von nina-jamie 05.03.11 - 13:10 Uhr

Ich finde auch diese Eimer sind wieder Geldmacherei. Mit nem normalen Eimer kommt man auch aus. Man muss ihn sowieso oft leeren.
Mach Dir nicht so viel sorgen......
Wir haben damals im KH einen geschenkt bekommen und ihn erst genutzt, aber warum für so viel Geld diese Beutel kaufen?????
LG Nina

Beitrag von anches81 05.03.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach sind diese Windeleimer Geldmacherei. Trotz angeblicher Geruchsneutralität kann es nämlich sehr wohl zu Geruchsentwicklung kommen. Und die benötigten Beutel sind viel zu teuer. Man kann es natürlich auch mit normalen Mülltüten versuchen, aber das ist ein ganz schöner Fumelkram und "duftet" dann natürlich erst Recht. Ich würde Dir zu diesen "stinknormalen" Oscareimern raten. Da geht der Deckel nicht so leicht ab und es spricht somit nichts dagegen ihn im Kinderzimmer zu platzieren.

LG

Beitrag von lucas2009 05.03.11 - 13:23 Uhr

Ich habe den Sangenic Windeltwister für die Kacka- Windeln mit den antibakteriellen Tüten und für die Pipi-Windeln den Diaper Champ. Die stehen hinter der Wickelkomode. ES riecht nie!

Beitrag von raketemitbaby 05.03.11 - 13:31 Uhr

Also davon abgesehen das unsere Maus die ersten 12 Wochen bei uns mit Schläft in der Stube und sie danach erst in ihr Zimmer kommt, ich würde es nicht machen würde es auch nicht schön finden ein Windeleimer mitten in mein Zimmer zu haben. Egal ob man es Richt oder ehr nicht aber sowas gehört nicht darein wo ein Säugling drin schläft. Stell ihn doch im Flur die Idee ist doch ok;-)

glg#winke

Beitrag von anyca 05.03.11 - 13:39 Uhr

Macht es Dir was aus, Kinderzimmer anders abzukürzen als ausgerechnet KZ?#zitter

Beitrag von netti000 05.03.11 - 14:22 Uhr

Ich hab den Windeleimer vorm KiZi stehen, denn ein bisschen Geruch kommt da immer durch, was aber nur im KZ auffällt. Im Flur irgendwie nicht.

Hab übrigens den Diaper Champ, der ist Klasse! Finde ich persönlich besser als Angelcare, da man hier keine speziellen und vor allem teuren Beutel braucht, man kann ganz normale Beutel verwenden.

Beitrag von canadia.und.baby. 05.03.11 - 14:40 Uhr

#rofl#rofl

Ich habe nicht mal so ein ulta super teuers Ding, sondern einen ganz normalen Mülleimer mit Schwenkdeckel!

Die vollen Windeln kommen in kleine Müllbeutel , da richt nichts.

#rofl#rofl

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 15 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von terryboot 05.03.11 - 15:18 Uhr

bei uns steht der windeleimer aufm balkon, fliegt also sofort raus. die vollgesch..... windeln stinken doch sehr intensiv und deswegen kommt sie direkt vor die tür. ;-)

Beitrag von 511979 06.03.11 - 23:11 Uhr

Wir haben auch den Agelcare seit 2 Jahren.Klar auch der fängt an zu riechen bei den Stinkewindeln.
Ein paar Tipps das es besser wird :-D:-D
1. Wir waschen den jedes mal mit Duschgel aus (riecht dann besser:-D)

2. Ein Wattebausch in den Deckel kleben mit Tesa und mit Duftöl beträufeln ( wir haben Limone oder was fruchtiges:-D)
und ein Zewa mit Duftöl auf den Boden des Eimer legen

3. oder die Trocknertücher von Lenor oder im DM kaufen und einfach eines in den Eimer reinlegen.Die duften auch sehr lange :-)
und nach belieben kann man davon auch eines in den Deckel kleben mit Tesa ...lässt sich am schnellsten wieder ablösen :-):-)

Da die Kassetten auf Dauer sehr teuer werden ....vorallem wie bei uns bald mit 2 Kids... bei Ebay gibt es Nachfüllfolie :

http://cgi.ebay.de/Sangenic-%2f-Angelcare-dicke-Nachf%fcllfolie--kein-Original_W0QQitemZ250781074894QQcmdZViewItem?rvr_id=215751534365&rvr_id=215751534365&cguid=f948abbf12c0a0aad59590d5feff4cd5

ist zwar etwas Übungsache aber funktioniert nach 2-3 mal einwandfrei #pro#pro#pro#pro#pro#pro