Juckende Haut beim Sport

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage und zwar:

Ich mache so alle 2 Tage Sport mit meinem Crosstrainer und da fängt mir, immer so nach 5 minuten, meine Haut an zu jucken. Vor allem im Gesicht und am Dekolleté. Was hat das denn zu beudeuten? #kratz
Weiß das jemand?

LG ni-cri

Beitrag von schwarzesetwas 05.03.11 - 19:48 Uhr

Schwitzt Du dabei?

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 20:13 Uhr

nein nicht wirklich.
Mache Fettverbrennung und achte daher sehr auf meinen Puls und ins schwitzen komm ich da nicht.

Beitrag von binnurich 06.03.11 - 12:24 Uhr

man verbrennt auch Fett, wenn man schwitzt...das man es nicht tut ist eine dieser alten Storys, die sich hartnäckig halten... einzig problematisch ist, dass wenn du zu arg trainierst, du das training nicht lange durchhälst

wie hast du deinen Idealpuls ermittelt? 220 - Lebensalter?
Das ist im übrigen auch Quatsch... Idealer Ausdauerpuls ist der , bei dem man sich beim Bewegen noch gut unterhalten kann bzw. könnte

zu deiner Frage: ich denke, das ist Durchblutung
Ich hatte das früher auch manchmal, als ich mit dem Sport begonnen habe

Beitrag von ni-cri 06.03.11 - 13:02 Uhr

Dankeschön, das hab ich nicht gewußt.