Sieht der Arzt bei ES+ 10/11 schon was?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe am Montag einen FA-Termin und bin dann ES+10/11. Wenn ich schwanger wäre, würde der Arzt da schon was sehen?

Oder haben die vielleicht empfindlichere Schwangerschaftstests?
(dann könnte ich mir einen SST sparen, wär auch nicht schlecht)

LG ni-cri

Beitrag von shiningstar 05.03.11 - 13:22 Uhr

Nein, man kann erst mit viel Glück in der 5. Woche was sehen (bei ES+10 bist Du gerade mal in der 4. Woche, also noch vor NMT).

Dass die SST beim FA anschlagen, halte ich auch für unwahrscheinlich, da diese gerne mal 50er benutzen. Er könnte Dir Blut abnehmen und da das HCG bestimmen, macht aber auch erst ab ES+14 wirklich Sinn.

Beitrag von winniepooh08 05.03.11 - 13:22 Uhr

vvlt sagt das blut schon was aus...aber im Ultraschall würde er wahrscheinlich nur eine aufgebaute schleimhaut sehen---..

Beitrag von beylana 05.03.11 - 13:26 Uhr

http://www.9monate.de/tools/index.php


#winke

Beitrag von flake 05.03.11 - 13:30 Uhr

Hi du!

Ich denke leider, dass er nicht viel sehen wird.
Vielleicht nimmt er Blut ab und kann da was erkennen.

Ich geh am Dienstag hin. Bin dann ES+15...wegen meiner Schilddrüse.
hab gestern positiv getestet und hoffe, dass er mir die SS irgendwie bestätigen kann. Bin aber nicht sicher, ob das schon geht.

ich drück dir aber ganz arg die Daumen #klee#klee
ich hoffe wir können zusammen ins SS-Forum wechseln #liebdrueck

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 13:34 Uhr

Hey,

Oh wie schön!!!!!#herzlich
Und warum sagst du mir das erst jetzt??? Hmmm???#nanana#huepf
Freu mich voll für dich!
Ja und hoffentlich sehen wir uns im SS-Forum. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wünsch dir ne schöne Kugelzeit!

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 13:39 Uhr

Und was waren/sind deine Anzeichen????

Beitrag von flake 05.03.11 - 13:42 Uhr

Hmmm... Hab eigentlich nur extremes UL ziehen immer wieder.
Hätte aber genauso auch die mens sein können...
also leider nix konkretes #kratz

Beitrag von bibi.d 05.03.11 - 13:39 Uhr

die Ärzte haben immer die 50 er scheiben da aber mit einen Bluttest würde er was erkennen!
Im Ultraschal könnte der Doctor nur eine aufgebaute schleimhaut erkennnen wenn überhaupt in der 5 SSW hat der Doctor bei mir meistens nur einen Fruchtsack gesehen ein kleiner Punkt ab der 6 SSW dann noch einen kleinen Embryo oder eher die anlgen und ab der 7 SSW dann denn Herzschlag!

Glg Bibi

Beitrag von ni-cri 05.03.11 - 13:41 Uhr

Danke euch allen!

Hab es mir schon fast gedacht, dass man noch nichts sieht.
Vielleicht nimmt er ja Blut ab, mal sehen.

Ein schönes Wochenende euch allen!