Längere Autofahrt mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tschanna01 05.03.11 - 13:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich fahre Ende April mit meinem Schatz ( er ist dann 14 Monate) zu meinen Eltern. Die Strecke sind ca. 500km.
Ich bin die Strecke mit ihm schonmal gefahren,allerdings war er da 7 Monate und hat noch in der Babyschale gelegen und ich bin mit ihm im Morgengrauen losgefahren und er hat die ganze Fahrt geschlafen#augen...

Jetzt die Frage, er kippt manchmal in seinem Römer King plus mit dem Kopf nach vorne wenn er schläft, bietet sich da ein Nackenhörnchen an um das zu vermeiden?

Was könnt Ihr mir raten, damit für ihn die Fahrt angenehm wird ?

LG Jana #winke

Beitrag von nina1609 05.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Also den Römer haben wir auch, und wenn ich ihn in Liegeposition stelle, bleibt Lara's Kopf wo er hin gehört! Nackenhörnchen würde ich nicht empfehlen. Das ist doch ziemlich sperrig im Sitz!
Lg Nina

Beitrag von tragemama 05.03.11 - 15:10 Uhr

Kipp den Sitz doch einfach in Schlafposition ?!

Beitrag von mama.lina 05.03.11 - 19:22 Uhr

Hi :-)

Meine Eltern wohnen auch 400km von uns weg. Unser Wurm ist nun 18 Monate alt. Wir fahren mittlerweile immer zu seiner Schlafenszeit am Abend. Das hat sich bisher bewährt! Wir haben den MaxiCosi und denn stellen wir auch immer in Liegeposition und unser Kleiner schläft und träumt ganz friedlich die ganze Fahrt lang!

LG

Beitrag von toffiee 05.03.11 - 22:02 Uhr

kann dir auch nur empfehlen, nachts zu fahren und den Sitz in Schlafposition stellen, dann sollte er nicht nach vorn kippen.
Die Nackenhörnchen sind zwar gut, aber den kleinen wird da drin sehr, sehr warm!

LG

toffiee