Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carlina-12 05.03.11 - 13:40 Uhr

#winkehallo Mädels#winke

Ich habe heute die 15. SSW erreicht und ich muss sagen: ES GEHT MIR GUT!!

Wie gehts euch denn so? Was macht euer Gewicht, Mügikeit, Heißhunger und eure Gefühlswelt?

Meine Gefühle spinnen gerade, ich habe etwas Angst vor dem was alles auf mich zukommen wird. Mein Mann berühigt mich dann. Es ist irgendwie komisch.#kratz
Heißhunger ist komplett weg, ich geh Einkaufen wenn ich frisch gegessen habe! Und die lästige Müdigkeit habe ich auch hinter mir gelassen. Ach ja, Gewicht ist bei mir + 2 Kg.#huepf

Wäre schön von euch zu hören!

Grüssle Carmen

Beitrag von lillifee86 05.03.11 - 13:43 Uhr

hallo carlina

ich bin in der 11 ssw mir geht es soweit auch ganz gut bis auf das ziehen der mutterbänder, was manchmal doch gaaanzschon weh tun kann ..., ansonsten habe ich nur gegen abend leichte übelkeit, aber essen muss ich trotzdem immer #kratz mittlerweile habe ich auch schon 2 kg zugenommen .... ich freue mich auf den nächsten termin nächste woche und hoffe das alles in ordung ist und ich die berühten ersten 12 wochen überstanden habe ...

LG Lilli.

Beitrag von cankus 05.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo#winke

Die Gefühle kenn ich auch von meiner 1. ss, jetzt bin ich zum 3. mal ss und etwas gelassener, allerdings bis jetzt auch die schwierigste ss#schwitz
Mir ist 24 std dauerübel, muss mich 1 mal am tag übergeben, habe gar kein Hungergefühl ich esse nur weil ich muss.
Ich bin in der 11. ssw und habe 5 kilo abgenommen#schock, das hatte ich auch noch nie.

Naja trotzdem hoffe ich das es ab der 12. od 13 woche bissel besser wird#zitter

Aber trotz allem bin ich sehr sehr Gklücklich SS zu sein#verliebt

lg cankus

Beitrag von queen-mary 05.03.11 - 13:54 Uhr

hallo!

ich bin jetzt auch 11 ssw. es ist auch meine 3 ss. und mir geht es echt richtig sche... habe keine lust mehr. muss mich ständig übergeben. könnt nur schlafen. habe hunger, aber will nichts essen weil es ja eh wieder raus kommt. in meinen 2 anderen ss war das überhaupt nicht so.
hoffe das das bald aufhört und ich endlich in die 13 ssw komme und alles vorbei ist.
mein mann bringt mir heute neue globolis mit. hoffe das es mir dann besser geht.
das ist ganz sicher meine letzte ss...

lieben gruss queenmary+ 11ssw

Beitrag von cafetasse 05.03.11 - 13:56 Uhr

endlich bin ich in der 12 Woche....

ich bin total sentimental...zur belustigung meines partners.....
allerdings hört so langsam die übelkeit auf -was mich total freut-
müde bin ich ständig...und außer das ich jeden tag lust auf mc doof habe gehts eigentlich!!!

zugenommen habe ich bisher 3kg. sehr zur freude meiner gyn denn ich war sehr dünn zu beginn der ss....

Beitrag von akay03 05.03.11 - 13:58 Uhr

Hey, bin auch in der 15.SSw
Und mir gehts auch gut!!:-))

apetit ist manchmal komisch...also erst hunger...dann wieder nicht..aber so langsam wird das glaub ich auch wieder besser;-)

Mir gehts so gut das ich manchmal schon wieder garnicht glauben kann schwanger zu sein;-)#schwanger

Beitrag von peppermind 05.03.11 - 14:16 Uhr

Hey Carmen,

ich bin ab Mi in der 15'ten SSW und fühl mich eigentlich recht wohl. Muss zwar alles langsam angehen, darf keinerlei Arbeiten machen und nix heben, aber damit lässts sich leben!
Schlecht ist mir schon länger nicht mehr, Müdigkeit naja und zugenommen hab ich bisher (zum Glück) noch nix.
Baby gehts sehr gut, spüre es schon öfter mal am Tag. Und es war letzten Mo schon 6,4 cm groß und strampelte fleißig.

GlG Pepper 14SSW die Di mal wieder zum Doc muss, zur Kontrolle der Plazentalage

Beitrag von carlina-12 05.03.11 - 14:22 Uhr

hey,
Du spürst deinen Wurm schon? Kannst du beschreiben, wie sich das anfült?
Ich versuche immer ganz bewusst etwas wahrzunehmen, bei mir ist aber noch nix.

Ja das mit der Übelkeit.... Ich dachte ich bleibe verschont.... bei mir hats in der 12.Woche erst angefangen, dass ich mich morgens ab und zu übergeben musste.

Was ist mit deiner Plazenta?

mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen wieder

Beitrag von peppermind 05.03.11 - 14:38 Uhr

Ich bin mit unserem dritten Kind SS, daher weiß ich schon ungefähr wie es sich anfühlt. Bei mir ist es Ähnlich wie bei Blähungen im inneren Darmbereich. Wird aber tag täglich etwas fester und von daher bin ich mir sicher das ist unser Schnulli.;-)

Die Plazenta liegt vorm Mumu. Mittlerweile zum Glück nur noch partiell (teilweise).
Die Lage führte letzten Freitag zu einer Sturzblutung#schock (mitten im Supermarkt) und deshalb durfte ich bis Di nur liegen.
Da die Plazenta aber schon langsam wieder an der Gebärmutterwand hochwandert, darf ich nun endlich wieder aufstehen und auch mal spatzieren gehen.:-D
Meine FÄ ist aber sehr zuversichtlich dass der "Spuk" in den nächsten vier Wochen erledigt ist! Hoffentlich!!!#schwitz

Das ist schon echt fies, da meint man es sei die "gefährliche" Zeit vorbei (ersten 12 Wochen) und schon kommt der richtige Hammer! Seit letzter Woche trau ich mich nicht mehr, mich auf den Wurm vollkommen unbeschwert zu freuen. Die ständige Unsicherheit ist wirklich stress pur.
Aber da ich jetzt schon unser Baby spüre, gehts mir besser. Man merkt das es dem Baby gut geht, und das ist es ja worauf es ankommt...#freu

LG#winke

Beitrag von bruclinscay 05.03.11 - 14:40 Uhr

Hallo Carmen,

ich bin auch in der 15 SSW... #verliebt Mein Et ist am 2.9.2011, und dieser Tag kommt jede Woche ein bisschen näher...

Mir geht es auch supi..ausser das bisschen Müdigkeit was noch da ist, ist alles supi... <3
Am 9.3 habe ich meinen nächsten FA Termin, mal schauen wie groß mein Zwerg dann schon ist.. Bin ich echt gespannt drauf..!

Ich habe bis jetzt auch schon 2 Kilo zugenommen, obwohl ich immer mit Übelkeit und erbrechen zutun gehabt habe..!!
Ach ja, mein Babybauch kommt schon..!!!

Lg

Bruclinscay #ei 15SSW

Beitrag von coconel 05.03.11 - 14:47 Uhr

HUHU

Ich bin heute bei 14+1, also auch frisch in der 15. Woche #freu

Ich dachte bis gestern, dass ich mit dem Erbrechen durch bin, aber gestern Abend gabs wieder ein Rückfall #aerger

Sonst ist mir immernoch mehrmals am Tag übel, ich werde zum späten Nachmittag hundemüde und dann kann man mit mir nicht mehr viel anfangen :-)

Ich muss immernoch regelmäßig essen, weil mir sonst ganz schlecht wird, aber im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut!!

Ziehen derMutterbänder hatte ich noch gar nicht, ausser ein paar Mal.

Meine Gefühlswelt ist auch geregelt...ich weine nur ziemlich schnell...ganz besonders im Moment bei der Werbung von Caritas mit den behinderten Menschen und die mit den alten Menschen #heul

Zugenommen hab ich noch nicht, aber das kommt bestimmt bald :-)

Sooo jetzt hab ich wieder n halben Roman geschrieben, tut mir LEid.


LG Coconel 14+1

Beitrag von susann1986 05.03.11 - 15:22 Uhr

huhu #winke

ich bin heute in der 13. SSW angekommen :-)

übel war mir eigentlich nie, außer vor zwei wochen ab und zu am abend, aber das war nicht erwähnenswert :-) ansonsten ist meine schreckliche müdigkeit auch langsam verschwunden und mir gehts richtig gut :-)

mein appetit allerdings hat sich etwas verändert: ich bin diese woche sehr wählerisch gewesen und es war schwierig, mit meinem freund auf einen essens-nenner zu kommen :-p
seelisch bin ich auch etwas empfindlicher geworden und naja, wegen des gewichtes: leider hab ich schon 5 kg zugenommen #schmoll

aber ansonsten ist auch bei mir alles wunderbar, am montag gehts ab zum fa und wir sind gespannt wie ein flitzebogen :-D

manchmal bin ich sehr ungeduldig und denke mir, dass es ja noch sooooooo ewig bis september dauert... könnt ihr es auch nicht mehr erwarten, obwohl ja massig zeit ist?

liebste sonnige frühlingsgrüße,

susann + #ei erdnuss (12+0) #verliebt

Beitrag von flummy00 05.03.11 - 16:02 Uhr

Hallo,ich bin heute bei 14+1;also 15 SSW , ja mir geht es ganz gut,o.k.
das Treppen steigen fällt mir ziemlich schwer (hab ne Whg. im 6ten Stock),
naja u. meine Erkältung macht es mir im Moment auch nicht sonderlich leicht,echt nervig alles,
alle anderen Anzeichen sind so gut wie verschwunden, am Dienstag hab ich wieder Termin bei meiner FA ,ich werde einen US machen lassen.

#herzlich Flummy mit #ei 15 SSW #sonne