Möge eure alle Gläschen mit Stückchen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von leboat 05.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo,
unsere Maus ist nun schon gute 10 Monate alt und immer wenn ich mal wieder ein Gläschen ab 8 Monaten probiere, isst sie 1-2 Löffel und mag dann nicht mehr. Das komische ist nur, dass sie bei uns ganz normal mitisst ansonsten und auch nichts mehr püriert bekommt d.h. sie bekommt ein kleines Stück KArtoffel oder Gemüse oder Nudel in die Hand und isst das auch mit Begeisterung.Wenn es doch mal ein Gläschen gibt,nimmt sie nur die 4 oder 6 Monatsgläschen.Die mag sie auch alle gerne und braucht meist keine 10 Min pro Glas.
Wie ist das bei euch?
LG

Beitrag von kikiy 05.03.11 - 14:52 Uhr

Dann würde ich sie einfach bei euch mitessen lassen.Sie ist alt genug und sie zeigt deutlich dass sie das den Gläschen vorzieht. Ist bei uns genauso.Meine Kinder mögen allerdings beide ab und an Obst aus dem Gläschen, aber das ist das einzige was aus dem Glas kommt.
Mal ehrlich, findest du die Gläschen schmecken so toll #schein

LG

Beitrag von svenjag87 05.03.11 - 18:48 Uhr

Dann würd ich ihr einfach die Gläschchen nicht geben. Meine Kleine ist über 9Monate und isst gar nichts mit Stückchen. Ob von uns was oder die Gläschchen mit STückchen...sie mag einfach keine Stückchen. :-(
Sie lutscht soo gerne an Gurkenscheiben oder Tomaten oder Paprika, Möhren oder oder. Aber sooobald davon was abbricht und in ihrem Mund landet...fängt sie das würgen an. :-(

Beitrag von reveal 05.03.11 - 21:34 Uhr

Das ist bei uns genauso. Unser Kleiner (fast zehn Monate) verweigert bisher die 8-Monats-Gläschen auch komplett. Ich werde es immer mal wieder anbieten, aber vermutlich wird er dann eher auf Familienkost umsteigen und ich habe die Gläschen ohne Verwendung zu Hause stehen :-).

LG reveal