Winterwetter?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von stubi 05.03.11 - 13:48 Uhr

Wer wagt Prognosen? Die letzten Tage war es zwar kalt, aber sehr sonnig. Kommt nochmal Schnee oder eher nicht.

Mein Wunsch wäre natürlich Frühling, mein Gefühl sagt mir aber, es schneit nochmal irgendwann im März. Der Wohnort ist ja nicht ganz außer Acht zu lassen, ich komme aus dem mittleren Sachsen.

Wie sind eure Wetterprognosen?

Beitrag von mama062006 05.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich denke, es wird nochmal schneien und auch nochmal so richtig kalt #zitter. Obwohl ich auch lieber Frühling hätte ... wir möchten stundenlang auf dem Spielplatz und im Park spielen, in den Zoo, ... alles Dinge, für die wir uns schönes, sonniges und wärmeres Wetter wünschen #hicks

#winke

Beitrag von dani001234 05.03.11 - 14:45 Uhr

ab mitte/ende märz wird es langsam wärmer, so um die 18 grad.
im april um die 20-25 grad teilweise, aber auch wieder kälter, aprilwetter halt.

diese prognose hab ich aus der zeitung ;-)

ich gehe aber auch davon aus, dass es noch mal schneit. komme aus dem norden.
heute scheint schön die sonne, aber kalt. morgen soll auch sonne scheinen, aber kalt sein.

gruß

Beitrag von alegria72 05.03.11 - 14:52 Uhr

Hallo,
nee, zumindest im Westen wird es keinen Schnee mehr geben (also nichts, was länger als einen Tag liegen bleibt).

lg Eva

Beitrag von harveypet 05.03.11 - 15:06 Uhr

hier in Niedersachsen wirds wohl keinen Schnee mehr geben....btw. die Heizung ist bei mir schon seit 3 Wochen aus.

Beitrag von schwarzesetwas 05.03.11 - 17:39 Uhr

Wow...
Wie hälst Du das bei -6° in der Nacht aus?
Und ja, wohne auch in Niedersachsen und bin gestern morgen bei -2° aus dem Haus.

*bibber*

Beitrag von harveypet 05.03.11 - 19:23 Uhr

na, 8-Familienhaus und 1. Etage da heizen die Wohnungen rundum prima mit...Wärme von unten,von Oben, von Rechts.. nur links ist das Treppenhaus das etwas kühler ist.

Beitrag von schwarzesetwas 05.03.11 - 22:47 Uhr

Und selbst nicht mitheizen?
Oh nee...
Die paar Euros ist mir das schon wert.

Beitrag von harveypet 06.03.11 - 12:40 Uhr

ich zahle Strom+Gasabschlag jeden Monat 27€...noch Fragen?

Beitrag von mama062006 06.03.11 - 12:13 Uhr

#zitter

Beitrag von harveypet 06.03.11 - 15:25 Uhr

isch bin heißblütig, mir kocht der Blut, caramba.

Beitrag von thea21 05.03.11 - 16:14 Uhr

Ich gebe keine Prognose ab, sage aber, dass ich hoffe, dass es keinen Schnee mehr gibt!

Hier in Berlin hat es bis auf anfängliche Wolken heute vormittag 8 Tage lang durchgängig blauen Himmel gegeben und es war echt Balsam für die Seele!

Es ist zwar morgens und abend recht kalt, allerdings wärmt die Sonne schon ordentlich!

Ich mag den Winter nicht, habe zum Ende hin schon recht schlechte Laune bekommen, weil es so wenig Sonne die letzten Monate gab.

Und von dem ollen Schnee, der so massig da war, mag ich garnicht reden.

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 17:15 Uhr

da ich in meinem zustand eh kein ski fahren darf brauch es von mir aus nicht mehr schneien.

aber hier in oberbayern ist es durchaus möglich das da noch mal was kommt.

gruß

Beitrag von heikeundleon 05.03.11 - 17:37 Uhr

Ich komme auch aus Sachsen (Dresden). Mein Gefühl sagt mir auch, dass es noch mal schneit, aber nicht mehr in großen Mengen. Das darf ich aber nicht laut sagen, sonst gibt es Haue von der Familie:-p.

Gruß

Heike aus dem sonnigen Dresden, obwohl Schneeregen gemeldet war

Beitrag von tauchmaus01 05.03.11 - 17:53 Uhr

Ich komme gerade vom Skifahren und es war einfach toll. Daher wäre mir beides Recht. Soll aber Mitte März warm werden bei uns in Oberbayern....

Man darf gespannt sein!

Mona

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 19:23 Uhr

#schmoll voll neidisch bin#schmoll

Beitrag von canadia.und.baby. 05.03.11 - 18:30 Uhr

Ich hoffe es kommt kein Schnee mehr!!


Wir wollen wärme und Sonne!!

Beitrag von rmwib 05.03.11 - 20:23 Uhr

Ostsee. Kalt ist es hier, aber SCHNEE haben wir keinen mehr bestellt- im März. Nääähäääää.

Beitrag von shakira0619 06.03.11 - 15:05 Uhr

Hi!

Also erstmal nervt es mich total, daß es seit November saukalt ist. Ich hab keinen Bock mehr auf den Winter. Bin ein Sommerkind.

Ich kann mich erinnern, daß ich vor einigen Jahren im März an der Tankstelle einen Eiskratzer gekauft habe und der Tankwart lachte und meinte: "Na, der kommt wohl erst im Dezember wieder zum Einsatz." Ich sagte: "Ist egal. Dann hab ich wenigstens einen."

2 Tage später waren die Autoscheiben zugefroren und es hat geschneit. Ich vermute, daß der Tankwart an mich denken musste. ;-)

ICH WILL SOMMER!!!

Shakira0619