trockener Reizhusten was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von billysmom 05.03.11 - 13:56 Uhr

hallo mein sohn 5 monate alt hat seit Tagen einen trockenen bellenden Husten, durch den er sogar fast alle Mahlzeiten wieder ausbricht weil er so dolle husten muss :(
Der KiA hat mir Fluimucil verschrieben was jedoch ein Schleimlöser ist zur Unterstützung beim Abhusten wodurch er nun noch mehr hustet.
In der apotheke hat man mir Eucabal empfohlen, welcher aber auch ein Schleimlöser ist.. jetzt bin ich verzweifelt weil ich nicht weiss was ich ihm geben kann. Pulmotin in heissem Wasser zum inhalieren hilft auch nicht :(

Beitrag von grisu76 05.03.11 - 14:48 Uhr

Hallo,

uns hilft Monapax Hustensaft sehr gut, ist homöopatisch und gegen jede Art von Husten.

Gegen trockenen Reizhusten können auch Drosera Globuli helfen.

Gute Besserung!

Beitrag von magnoona 05.03.11 - 19:40 Uhr

Drosera haben uns auch geholfen - und ich schwöre auf den Pari Boy zum inhalieren mit Kochsalz, der hilft bei uns immer schnell!

Beitrag von billysmom 06.03.11 - 12:10 Uhr

habt vielen Dank für eure Hilfe :) Ich werds ausprobieren. Habe getsren nasse handtücher auf die Heizung gehangen, da hat er nachts wenigstens nicht so dolle gehustet.
Vielen Dank :)
Alles liebe für euch







Steffi mit Billy