Geburtstagsgeschenk für 3 jährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von eisflocke 05.03.11 - 13:58 Uhr

Was schenkt ihr denn so euren Jungs zum 3. Geburtstag?
Meine Güte, hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist.. schlimm, wenn man nichts weiß.#heul Eigentlich traurig, ja, aber her mit euren Ideen..#huepf

Beitrag von timabr05 05.03.11 - 14:03 Uhr

hallo...

Also das fällt mir gerade ein...

Zaubermaltafel
Knete
Malstifte mit Buch
Fingermalfarbe
Playmais
WWW Bücher
Lego
Little People
Matschsachen Gummistiefel
Hüpfburg
Bällebad


Lg Tina

Beitrag von zahnweh 05.03.11 - 14:16 Uhr

Hallo,

meine hat sich riesig gefreut über

Holzeisenbahn
Duploergänzung
Laufdollis
Plastikeier mit Löffel zum Eierlaufen
Luftballons
Knete
Puzzles (2x20 oder Rahmenpuzzle auch größer)

Spiele:
Quips
Mini-Lük mit dem ersten Heft "das kann ich schon 1"
Lotti Karotti
Memory
Domino
Lotto (find ich inzwischen langweilig)
Lotti (sie liebt es, ich langweile mich)
schwarzer Peter
sicher ans Ziel (ab 5.J.)
wir spielen einkaufen (seit sie 3,5 J. ist)
das Bobby Car Rennen soll auch ganz gut sein
...

Bücher kommen bei ihr auch gut an
Kleidung findet sie auch toll

nach einer Rutsche schaue ich noch und Sachen für draußen.

Beitrag von eisflocke 05.03.11 - 19:45 Uhr

Laufdollis, super Idee, die werden wir ihm auch holen #danke

Beitrag von cami_79 05.03.11 - 18:04 Uhr

Lego, Erweiterungssätze für die Holzeisenbahn, Bandolinos, großes Laufrad, Betonmischer für Sand, Dinos, Schwimm-Kram, Kettcar, Roller, Traktor ... eben alles was fährt :-)

Beitrag von eisflocke 05.03.11 - 19:44 Uhr

Welche Bandolinos kann man denn da nehmen? Google gibt da nicht soviel her.. welche wären geeignet für einen 3 jährigen?

Beitrag von eisflocke 06.03.11 - 12:11 Uhr

Ahhh... okay, danke :-)

Beitrag von elcheveri 05.03.11 - 19:56 Uhr

Huhu
Henry wird im März 3 und bekommt von uns das Spiel"Tempo kleine Schnecke" und ein Fußballtor für den Garten,Oma und Opa schenken eine Kinderdigitalcamera............Viel Spaß beim aussuchen,Du hast ja schon viele Antworten bekommen..
Lg