ebay: Verkäufer meldet sich nicht /weg. Versandkosten/ Wie vorgehen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von donaldine1 05.03.11 - 14:02 Uhr

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen von einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft. Ich hatte vorher nicht wegen Kombiversands gefragt, weil ich die Artikel erst relativ kurz vor Ablauf gefunden hatte. Wäre vom prinzig auch egal, würde der verkäufer keinen Versandrabatt anbieten, hätte ich die Sachen trotzdem ersteigert. (Bewertungen sind auch durchweg positiv, auch die Sternebewertungen.)
Allerdings stand in jeder der Artikelbeschreibungen folgender Satz "Sehen Sie sich meine anderen Artikel an, vielleicht lässt sich dadurch für Euch Porto sparen. "
Nun habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob denn nun Rabatt angeboten wird wegen des Satzes und falls ja, wieviel ich dann überweisen soll. Es kommt keinerlei Reaktion.
Ich finde es etwas seltsam, daß nun gar keine Rückmeldung kommt. Immerhin handelt es sich um einen Gesamtkaufpreis von knapp 130 EUR zzgl. Porto. Und auf eine Frage kann man ja antworten, egal, wie die Antwort nun aussieht.
Würdet ihr da noch mal schreiben, oder einfach alles überweisen? Da der Verkäufer gar keinen Kontakt aufnnimmt habe ich etwas Bedenken, daß dann auch keine Ware kommt. Paypal wird nicht angeboten.
Oder bei ebay nachfragen?
Bin etwas ratlos, hatte sowas noch nicht.
LG
donaldine1

Beitrag von aberalleachtung 05.03.11 - 16:56 Uhr

mh...

"Sehen Sie sich meine anderen Artikel an, vielleicht lässt sich dadurch für Euch Porto sparen." dann würde ich erstmal davon ausgehen das der verkäufer alles in einem paket versendet- wenn das von der grösse machbar ist. und im normalfall einfach so bezahlen- aber wenn keine antwort kommt ?!
kann ja auch sein das er nicht täglich am rechner sitzt...aber wenn er sich länger nicht meldet wäre ich auch stutzig#kratz

hast du mal einen link zum artikel- zwecks bewertungen anschauen usw ???

liebe grüsse andrea

Beitrag von donaldine1 06.03.11 - 08:43 Uhr

Hallo,
hat sich gestern nacht erledigt!
Der Verkäufer war angeblich ein paar Tage verreist. (Ist zwar schon merkwürdig, weil täglich einge Angebote von ihm auslaufen, welcher Privatverkäufer legt sowas dann genau in seinen Urlaub... #kratz .)
Aber egal, es hat sich jedenfalls geklärt, nicht weiter drüber nachdenken. ;-)
LG
donaldine1