Fliegen mit Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-02062010 05.03.11 - 14:38 Uhr

Hab mal ne Frage ist schon mal jemand mit einem Kinderwagen geflogen? Kann man das überhaupt machen, so als Kofferersatz, würde nämlich nur innhalb Deutschland fliegen, aber da muss der Kinderwagen mit da ich eine Anreise zum Flughafen mit der Bahn hätte.
Ich hätte sonst nur Handgepäck und den Kinderwagen.

Ist das möglich?

Beitrag von kappel 05.03.11 - 14:59 Uhr

klar kannst du gepäck ist gepäck und wenn du in der kg zahl bleibst warum nicht

Beitrag von naddl86 05.03.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

wir fliegen im Mai Auf Kos. Unser kleiner ist dann 10 Monate. Wir bekommen für ihn freigepäck bis 20 kg und können zusätzlich denn Buggy/Kinderwagen kostenfrei mitnehmen :-)

Lg Nadine

Beitrag von zwillinge2005 05.03.11 - 17:40 Uhr

Hallo,

schau auf die HP der Fluggesellschaft mit der Du fliegst.

Bei den meisten Fluggesellschaften darf man den Kiwa kostenlos ZUSÄTZLICH zum Freigepäck mitnehmen! Zumindest bei den einschlägigen "Urlaubsgesellschaften" (Tui, Condor etc.) und bei Lufthansa.

LG, Andrea

Beitrag von knusperflocke99 05.03.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

bin zwar noch nicht selbst mit Kiwa geflogen aber da ich die letzten Jahr viel geflogen bin hab ich es häufig gesehen.

Meines Wissens kann man einen Kiwa immer zusätzlich und ohne Extrakosten mitnehmen UND du kannst ihn bis zum Flugzeug mitnehmen und vor der Flugzeugtür gibst ihn ab (er wird dann vom Bodenpersonal in den Gepäckraum gebracht) und wenn du gelandet bist, bekommst du den Kiwa auch direkt wieder vor die Flugzeugtür gestellt. Also nicht auf die Idee kommen ihn schon am Gepäckschalter abzugeben.

LG Katja + Oliver 2,5 Wochen