Nächste Periode zu spät berechnet?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudia11011979 05.03.11 - 15:18 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944709/569275

Ich messe erst seit diesem Zyklus meine Basaltemperatur und bin etwas verwirrt, seit mir Urbia vor ein paar Tagen meine Eisprungbalken und die für die nächste Menstruation anzeigt:
Kann es sein, dass sich das Programm da ein wenig vertut?

Ich hatte bisher immer Zyklen von 25 - max. 30 Tagen (nie drüber), aber laut Urbia soll die nächste Menstruation erst am 33. Zyklustag einsetzen. Kann das sein?

Übrigens weiß ich, seit ich Persona benutze, dass ich IMMER genau 12 Tage nach dem von Persona angezeigten 2. Eisprungtag meine Periode kriege. Das wäre aber schon am 09.03.

Bitte helft mir und erklärt mir das, wenn Ihr könnt. Danke schon mal!

Beitrag von schmusi83 05.03.11 - 15:28 Uhr

hi

auf denn balken musst du nicht so genau achten, der wird durch durchschnitts werte ermittelt, und der computer kennst die ja nicht.

hier mal meine letzten drei kurven:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938012/563170
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938012/558173
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/938012/556995

wie du siehst, passt urbia nie.
das temp messen kannst du am besten nur dafür nehmen ob du einen ES hattest, und wenn deine Tempi an nmt sinkt dann kommt auch meistens die pest.

ich hoffe ich konnte dr helfen. lg

Beitrag von ennovyb 05.03.11 - 15:29 Uhr

Die Zyklusblätter sind mit einem Rechensystem versehen, dahinter sitzen ja keine Menschen die Deinen Zyklus genau kennen! ;-)
Urbia rechnet also ab Deinem Eisprung immer 14 Tage drauf, das ist also ein einfaches Rechenbeispiel. Da die zweite Hälfte ab ES immer 12-16 Tage beträgt nimmt Urbia halt die Mitte ... wann Deine Mens tatsächlich einsetzt kann natürlich keiner vorhersagen! Ich drück Dir natürlich die Daumen dass sie GAR NICHT kommt!! :-D
Lieben Gruß,
Yvonne

Beitrag von noiram78 05.03.11 - 15:29 Uhr

Hallo!
Da kannst du recht haben. Ich messe jetzt meinen 3. Zyklus und bei mir hat es genau wie bei Dir auch alles anderes angegeben.
Die zweite Hälfte wird mit etwa 12-16 Tagen, glaube ich, berechnet, bei mir war die leider wesentlich kürzer bis die Mens kam.
Wenn das von Persona bei Dir stimmt, dann würde ich an Deiner Stelle lieber damit weiterarbeiten!!!
Viel Glück!!

Beitrag von schmusi83 05.03.11 - 15:30 Uhr

als tipp ich, am besten immer zur selben zeit messen:
lg

Beitrag von claudia11011979 05.03.11 - 15:41 Uhr

Danke euch schon einmal für euere Antworten!
Ich hoffe natürlich auch, dass die Periode gar nicht kommt!!! - Und bis ca. Mittwoch zu warten klingt jetzt nicht so grausig als bis nächsten Sonntag ;-)
Bzgl. des Messzeitpunkts: Hab mal irgendwo gelesen, dass bis zu 1,5 Stunden hin oder her meist keinen großen Unterschied machen. Stimmt das nicht?

Beitrag von schmusi83 05.03.11 - 15:47 Uhr

hi,
das ist bei jeder frau unterschiedlich, das muss man für sich testen,
bei mir macht eine halbe stunde schon 0.1 grad aus.
morgen einfach mal um 6 um 7 um 8 messen dann kannst du testen wie anfällig deine tempi auf die verschieden mess zeiten reagiert, nartütlich alles noch im bett testen.

lg

Beitrag von claudia11011979 05.03.11 - 15:53 Uhr

Ui, schön! So lange im Bett faulenzen #huepf
Das muss ich nur noch meiner 4jährigen Tochter verklickern, dass Mama morgen nicht aufsteht...

Beitrag von schmusi83 05.03.11 - 15:54 Uhr

ja sorry, das wusste ich ja nicht das du schon mama bist.

Beitrag von claudia11011979 05.03.11 - 15:57 Uhr

Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen - das ist nur eine traumhafte Vorstellung ;-)
Aber wenn ich mit meinem Mann und meiner Kleinen rede, dürfte das schon klappen...

Beitrag von schmusi83 05.03.11 - 16:03 Uhr

es reicht ja einmal, nur zum gucken was deine tempi macht, gibt auch viele frauen bei denen das nix ausmacht.