Steuer

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maja-noah 05.03.11 - 15:39 Uhr

Hallo #winke

erst mal wünsch ich euch ein schönes Faschings Wochenende #fest #glas

So jetzt zu meiner frage undzwar wir haben heute unser Steuerbescheid bekommen von 2010 hi,,,, und wir bekommen was raus #huepf wisst Ihr wie lange das ca. dauert bis man das Geld bekommt ??
Danke für eure Antwort im vorraus

lg Sina

Beitrag von harveypet 05.03.11 - 15:46 Uhr

deutsches Finanzamt... immer wieder ein schönes Spiel.. realistisch bekommt ihr das Geld zwischen 2 Wochen und 3 Monaten

Beitrag von susannea 05.03.11 - 16:06 Uhr

Bei uns ist in der Regel an dem Tag, an dem der Bescheid kommt (oft davor), spätestens aber in der Woche, das Geld da.

Beitrag von wemauchimmer 05.03.11 - 16:23 Uhr

Bei uns kommt es auch innerhalb weniger Tage, würde sagen, weniger als eine Woche.

Beitrag von xxtanja18xx 05.03.11 - 16:26 Uhr

Immer wenn der Beschied im Briefkasten ist, ist das Geld auch schon auf dem Konto...

Ich habe es heute auch bekommen und könnte Heulen ich bekomme ganze 9€ wieder #rofl#rofl#heul#rofl

Mein Freund einen ganzen Haufen!!

Und ich habe 1Kind auf der Karte und letztes Jahr viel wieder bekommen...

Aber bei mir ist es sehr komisch, das im Monat vielleicht 0,11-1.20 €Kirschensteuer zahle...das war allerdings letztes JAhr auch so...

Beitrag von thea21 05.03.11 - 16:40 Uhr

Warum bekommst du denn so wenig wieder!?

Wenn ich unverschämt fragen darf?

Beitrag von xxtanja18xx 05.03.11 - 17:05 Uhr

Ja, wenn ich das wüsste...muss es einfach mal prüfen lassen...Die Frage die mich allerdings mehr interessieren würde wäre :wieso bezahle ich im Monat so wenig Kirchensteuer....Auch das lass ich prüfen

Beitrag von kornflakes 06.03.11 - 13:57 Uhr

Hallo,
bei uns ist es eigentlich immer direkt mit dem Bescheid auf dem Konto
Viele Grüße
Kornflakes

Beitrag von maja-noah 06.03.11 - 16:51 Uhr

Danke für eure Antworten, dann bin ich die nächsten Tage mal gespannt ;-)