Alles um das Thema Fotografie - Bildbearbeitungsprogramm

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von miri83 05.03.11 - 16:19 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben uns vergangenes Jahr eine Spiegelreflexkamera angeschafft und durch unseren Nachwuchs, man muss ja alles festhalten ;-), bin ich auf den Geschmack gekommen. Als Teenager wollte ich schon immer Fotografin werden, habe mich jedoch dann für den Werdegang des Steuerberaters entschieden...

Auf jeden Fall würde ich gerne professioneler fotografieren und ggf. auch nebenher etwas als Hobbyfotograf dazu verdienen.

Suche daher Tipps und Tricks richtig fotografieren zu lernen, ebenso wie ein Bildbearbeitungsprogramm mit welchem ich arbeiten kann...

Bin daher über jeden Vorschlag (wie zB Buchempfehlung) dankbar.

Danke im Voraus.

LG

Miri