Was kann das sein?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cora1981 05.03.11 - 16:49 Uhr

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin gerade etwas durcheinander. Ich habe seit gestern so eine Art Schmierblutung, die jedoch eher bräunlich ist und nicht rot und leichte Unterleibsschmerzen. Ich dachte erst, es wären meine Tage, doch da wäre ich allerdings über eine Woche zu früh dran.

Ich habe einen SS-Test gemacht - negativ-. Obwohl... hatte seit Mitte Januar keinen GV und seitdem auch regelmäßig meine Tage...

Kann es an den Antibiotikern liegen, die ich zur zeit nehme? Als Nebenwirkung steht davon nämlich nichts in der Packungsbeilage.

Ich weiß gerade nicht so genau was ich machen soll - vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.

Dankeschön im Voraus

Beitrag von shiva-sunny 05.03.11 - 17:13 Uhr

Hallo Cora, ich hab leider immer 1 Woche vor Mens solche Schmierblutungen, meist liegt es an Hormonschwankungen. Ich habe wohl eine zu kurze 2. Zyklushälfte, bzw. das Gelbkörperhormon ist bei mir zu schwach.

Beitrag von carving81 05.03.11 - 17:13 Uhr

Kann mir gut vorstellen, dass die SB krankheitsbedingt bzw. aufgrund der Tabletten sind.
Hatte vor langer Zeit mal SB aufgrund einer starken Spritze, die ich wegen Knieproblemen bekam. Damals nahm ich noch die Pille und dieses Medikament brachte sogar meinen geregelten Zyklus durcheinander.

Oder: Vielleicht kommt deine Periode durch die Tabletten oder die Krankheit auch ein wenig früher als sonst und die SB und die UL-Schmerzen sind Anzeichen dafür?

Alles Gute!

Beitrag von sanida 05.03.11 - 22:24 Uhr

Hey!
Hab eben nach so nem Thread gesucht...

Hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. Meine Tage müsste ich so am 8.3./09.03. bekommen. Und heute hatte ich auch so ne Art Schmierblutung, so braun auch, wie du geschrieben hast.

Ehrlich jetzt, das hatte ich noch nie vor den Tagen!!

Und schwanger kann ich normalerweise auch nicht sein, da ich voll die doofen Bienchen habe diesen Monat.

Ich schiebe das mal auf den Alkohol von Weiberfastnach-Feiern....

Find ich auch äußerst komisch.

LG