Druck auf Mumu und Übungswehen... 20.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von thereschen 05.03.11 - 17:03 Uhr

Huhu,

habe mal ne Frage, viell kann mir ja eine von euch was dazu sagen.
Also, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich habe in letzter Zeit immer Mal wieder so nen Druck auf den Muttermund!? Vorallem auch, wenn ich meinen Kleinen (17 Monate/10kg) auf dem Arm habe.

Fühlt sich irgendwie komisch an, als ob das Kleine darauf drückt und hab auch das Gefühl, dass meine Schamlippen dann angeschwollen sind.
Ist das normal, oder nicht? Wer hat das auch?

Außerdem habe ich auch schon seit ca 2 Wochen Übungswehen, vorallem abends wenn ich entspannt im Bett liege. Hängt das irgendwie zusammen?

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 20.SSW

Beitrag von sweetdreams85 05.03.11 - 17:07 Uhr

Hi,

Ja kann sein, grade wenn du Belastung hast.

Wuerde mich abends hinlegen und magnesiumtabletten nehmen, das hemmt alles auch einbisschen.

lg sweet