Cerazette und SS-Test?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von louna82 05.03.11 - 17:05 Uhr

Hey Mädels,

Ich versuchs noch ein Mal. Vielleicht bekomme ich Antworten, wenn die Überschrift richtig ist.

Bin momentan echt verwirrt.
Meine Maus ist 4 Monate alt, ich stille voll und nehme seit Dezember die Cerazette-Pille.
Nun ist mir seit drei Tagen übel, mein Kreislauf ist im Keller und ich bin wahnsinnig müde. Ich hatte um Silvester rum ganz kurz Regelblutungen und im Januar auch wieder Sex.
Nun ist mir heute in den Kopf geschossen, dass ich vielleicht trotz Pille wieder schwanger bin?!?!?!

Meine Frauenärztin ist ja am WE nicht erreichbar, aber nen SS-Test könnte ich heute noch bekommen.

Würde der bei der Cerazette, die auf dem SS-Hormon basiert überhaupt zuverlässig reagieren oder zeigt der dann auch ohne SS positiv?!?!?!

Ich hoffe, es hat sich schon mal jemand damit beschäftigt.

Susanne

Beitrag von karra005 06.03.11 - 19:47 Uhr

Wer hart dir denn bitte erzählt dass die Cerazete auf das Schwangerschaftshormon Ozituzin basiert??????
Was du meinst das Progesteron und das ist KEIN Schwangerschaftshormon, das ist ein Gelbkörperhormon und das wird nach jedem ES hergestellt egal ob man schwanger werden will oder nicht.

Die Beschwerden die du nennst: schau mal die PB da steht was dazu...
Jeder SST kann trotz Pille korrekt durchgeführt werden, da er auf HCG reagiert und nicht auf Progesteron...

Beitrag von louna82 07.03.11 - 16:25 Uhr

Ja genau, das hat mir meine Frauenärztin heute auch erklärt. #schein
Sie hatte damals gesagt, dass die Pille dem Körper eine SS vor gaukelt, daher bin ich wohl auf die Sache mit dem SS-Hormon gekommen. War wohl die Panik vor der eventuell neuen SS. #schwitz

Jedenfalls bin ich nicht schwanger. Ich soll mich einfach schonen und viele Vitamine zu mir nehmen. Ich hoffe, es wird besser.
#winke