Brauche Vorschläge für coole Wandfarbe :-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von isabell0483 05.03.11 - 17:25 Uhr

Hallo Ihr Süßen,

renoviere gerade meine Küche und bin mir noch nicht sicher wie ich sie streichen soll. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp ;-)

Möbelfronten sind eine Art Grau-Blau(typisch Ikea)

Fußboden ist anthrazit farbener PVC in Fliesenoptik


Was meint Ihr,was wäre ne coole Wandfarbe ???

Danke schon mal für Eure Vorschläge

Isa

Beitrag von taenscher 05.03.11 - 18:27 Uhr

Wir haben uns bei Hornbach Farben mischen lassen.
Hole dir dort am Farbmischcenter zig Farbkarten und halte Sie an deine Küchenfront. Wir haben eine weiße Hochglanzküche und dunkelgrauen Boden. Die Wände sind grün! Sieht super aus!

Im Flur haben wir sandfarben.
Das Wohnzimmer in einem schönen warmen braun.
Jungenzimmer in versch. Grüntönen und Mädchenzimmer rosa/lila. Dazu jeweils eine Seite Tapete von Barbara Becker. Auch von Hornbach.

Beitrag von tagpfauenauge 05.03.11 - 18:48 Uhr

Hi,

ich würde ein Gelb empfehlen, aber kein frisches Zitrone (was ja sonst immer in die Küche passt), sondern wegen der Böden ein warmes Sonnengelb (also etwas ins Orange). Sonst ist der Kontrast möglicherweise zu grell.

Wie meine Vorschreiberin schreibt, gibt es diese Farbkarten im Baumarkt. Einfach mal an die Türe kleben und aus 1,5 m Abstand auf dich wirken lassen.

vg

tagpfauenauge (die mitten im Umzug steckt *üff*)

Beitrag von harveypet 05.03.11 - 20:10 Uhr

wir haben die Wände in mittelhellgrau mit Bordeaux Streifen von "links -oben nach rechts-unten"

Beitrag von picaza 05.03.11 - 20:58 Uhr

Hi,

ich finde weiße Wände sehr cool! Da geht nichts drüber. :-)

LG