BO1 Shake (KiWa vom BabyOne)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ding2011 05.03.11 - 17:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Waren heute on Tour wegen KiZi und KiWa!
Waren im Baby One und haben uns für das PAIDI Zimmer Leo entschieden! Weil bei Baby One bekommt man gerade 20% auf die Paidi Zimmer;-)

So nun haben wir dann auch gleich nach einem KiWa geschaut...ich hatte den Teutonia Mistral S oder den Hartan Topline S im AUge ABER die passen nicht in mein Auto ohne nen komplett Umbau :-(

Der Verkäufer hat uns dann noch alternativ die Marke BO1 gezeigt, der Shake Wagen! Optisch ist er ok, leicht auch, passt ins Auto und er ist natürlich günstiger wie Teutonia oder Hartan..NUR taugt der was??
Ich hab meine Bedenken.......laut dem Verkäufer langt der für ein Kind und ist ein wenig besser wie die Marke Hauck.....AHHhhh ich weiß nun auch nicht weiter...bis Dienstag müssen wir uns entschieden haben

Weiß jemand Rat???

Danke und Grüße
Ding und Emma inside 22SSW #verliebt

Beitrag von cool.girl 05.03.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

ist der nicht baugleich mit dem ABC Design Turbo 4s?
Zumindest kam es mir auf dem ersten Blick grad so vor.

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=Rta&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbs=shop%3A1&q=abc+design+turbo+4s&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Also ABC Design ist zwar preiswert, aber auch gut! Aber ich fand ihn doch sehr groß zusammen geklappt (hatte den Turbo 6s).

Und wie wär es wenn du dir ein anderes Modell von Hartan oder Teutonia aussuchst? Weil da gibt es ja auch welche wo man kleiner Klappen kann!

http://www.hartan.de/produkte/produkte.php
http://www.teutonia.de/de/produkte.html

LG Claudia

Beitrag von terryboot 05.03.11 - 19:20 Uhr

ich kenne diesen kiwa jetzt nicht aber ich hatte bei meinem ersten sohn auch einen kiwa von BO1 und mir gefällt die eigenmarke von babyone gar nicht. ist nicht sehr robust und fängt schnell an zu klemmen. dann lieber ABC oder hartan

Beitrag von tastybaby 05.03.11 - 19:33 Uhr

Wie wäre es denn mit dem neuen Teutonia Beyou. Der ist baugleich mit dem Teutonia Mistral S, dafür aber leichter und kann noch kleiner zusammengeklappt werden. Der kostet bei Happy Baby knapp 80 € mehr.

Wir haben uns aber für den Teutonia Mistral S entschieden da wir kein Kofferraumproblem haben, aber wenn wir einen kleinen Kofferraum gehabt hätten, dann wäre der Teutonia Beyou dran gewesen.

In Berlin gab es den Beyou auch bisher nur bei Happy Baby, aber vielleicht kannst du auf der Internetseite nachsehen oder bei der Infoline anrufen.

Somit müsstest du keine Abstriche bei der Qualität machen, da die bei den Baby One Modellen doch sehr ungewiss ist.

Beste Grüße #winke

Beitrag von steffken80 05.03.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

also wir haben uns auch aus dem Größenproblem für den Concord Neo entschieden. Ist wohl momentan der Kleinstzusammenpackbare.

Haben ein Modell aus 2010 genommen und haben für das Komplettset 700 Eur gelassen.

Hab ein Bild in meinen VK.

Hab mich auch schlau gemacht und hab bis aufs Aussehen nur positives gelesen.

LG Steffken