hochschwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ka178 05.03.11 - 17:56 Uhr

hallo Mädels ab wann zählt man denn als hochschwanger?
lg,kathi

Beitrag von zuckerpups 05.03.11 - 18:01 Uhr

Dazu gibt es keine genaue Definition.

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 18:03 Uhr

meiner meinung nach ab dem mutterschutz.

gruß

Beitrag von princesska 05.03.11 - 18:18 Uhr

soweit ic h weis ab 7 monat..

Beitrag von siebi257 05.03.11 - 18:24 Uhr

ich würd sagen ab dem 8./9. Monat ist man hochschwanger... Spätestens dann wenn die Wehwechen richtig losgehen :-)

siebi 40.ssw

Beitrag von leenchen82 05.03.11 - 18:30 Uhr

Also ich würde sagen 4 Wochen vor der Geburt gilt man als hochschwanger. Denn ab den 7. Monat ist quatsch!;-)

Beitrag von uta27 05.03.11 - 18:52 Uhr

Hi!
Meine Hebi sagt, wenn der Fundusstand den Rippenbogen erreicht hat!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 18:54 Uhr

Wenn der Mutterschutz einsetzt in der 34.SSW.
Zumindest in Deutschland.

Liebe Grüße

Beitrag von ka178 05.03.11 - 22:02 Uhr

danke schön mädels...