hochschwanger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ka178 05.03.11 - 17:56 Uhr

hallo Mädels ab wann zählt man denn als hochschwanger?
lg,kathi

Beitrag von zuckerpups 05.03.11 - 18:01 Uhr

Dazu gibt es keine genaue Definition.

Beitrag von lelou83 05.03.11 - 18:03 Uhr

meiner meinung nach ab dem mutterschutz.

gruß

Beitrag von princesska 05.03.11 - 18:18 Uhr

soweit ic h weis ab 7 monat..

Beitrag von siebi257 05.03.11 - 18:24 Uhr

ich würd sagen ab dem 8./9. Monat ist man hochschwanger... Spätestens dann wenn die Wehwechen richtig losgehen :-)

siebi 40.ssw

Beitrag von leenchen82 05.03.11 - 18:30 Uhr

Also ich würde sagen 4 Wochen vor der Geburt gilt man als hochschwanger. Denn ab den 7. Monat ist quatsch!;-)

Beitrag von uta27 05.03.11 - 18:52 Uhr

Hi!
Meine Hebi sagt, wenn der Fundusstand den Rippenbogen erreicht hat!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von erdbeerschnittchen 05.03.11 - 18:54 Uhr

Wenn der Mutterschutz einsetzt in der 34.SSW.
Zumindest in Deutschland.

Liebe Grüße

Beitrag von ka178 05.03.11 - 22:02 Uhr

danke schön mädels...