Noch wer übergewichtig ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 05.03.11 - 17:56 Uhr

Ich hoffe niemand versteht mich falsch aber meine frage ist:
ich bin übergewichtig und in der 15ssw meine hosen sind zu enghabe aber auch schon 4 kilo mehr meint ihr ist das nur fett oder auch schon das baby bzw. ein babybauch?
ich hoffe ich bekomm antwort ich fühl mich so furchtbar!!!!

Beitrag von elli-pirelli1704 05.03.11 - 18:06 Uhr

hallo,

ich bin auch übergewichtig und habe bis jetzt nichts zugenommen. normal sagt man bis zu 4kg in die 20.ssw.

hier mal eine kurve http://www.rund-ums-baby.de/images/seite22.gif

ich denke in deinem fall (da mir kein bild vorliegt) ist es vorrangig erstmal ein blähbauch. es kommt drauf an wie und was du isst. vielleicht hast sogar auch schon wasser?

ich denke ehrlich, dass gaaanz viele eine schwangerschaft als freifahrtschein zum fressen und sich gehen lassen benutzen. das finde ich sehr schade! eine bekannte hat 43 kg zugenommen #schock#schock#schock.

bei ihr war es so wie oben geschildert.

alles gute dir!

Anna + #ei 20.ssw

Beitrag von tulpe-72 05.03.11 - 18:09 Uhr

Hi!

Kommt ja auch drauf an, wieviel übergewichtig Du bist. Ich bin mit 85 kg bei 1,76 m in die SS gestartet und habe jetzt ca. 1kg mehr drauf. 4 Kg in der 15 ssw finde ich schon recht viel. Gerade, wenn ein paar Kilo zuviel auf den Rippen sind, sollte man schon noch mehr auf die Ernährung achten.

Isst Du mehr als vor der SS?

LG
Tulpe

Beitrag von nycy27 05.03.11 - 18:10 Uhr

Och mensch lass dich mal #liebdrueck
Ist es deine Zweite SS ??

Es könnte aber wirklich nur ein blähbauch sein :-)

Beitrag von xandra-f 05.03.11 - 18:16 Uhr

Ich bin 1,64 m und habe jetzt 81kilo furchtbar esse echt normal viel obst gemüse gönne mir nur ab und zu was ungesundes!
ist meine erste ss

Beitrag von iloka 05.03.11 - 18:25 Uhr

Es ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte zwei Monate vor der Schwangerschaft mit einer Diät angefangen. Hatte bis vor Bekanntwerden der Schwangerschaft 6,5 kg abgenommen. Als ich dann bei der Ärztin war und auch mit der Hebamme gesprochen habe, hat die gleich gesagt, dass ich die 6,5 kg in den nächsten Wochen (auch gleich am Anfang) wieder zunehmen werde, weil der Körper sich das sofort wiederholt. Ich bin jetzt erst in der 7. SSW und habe bis jetzt ca. 2,5 kg zugenommen. Übergewichtig bin ich auch. Wiege knapp mehr als 110 kg.
Also denke ich mal, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ich ernähre mich ansonsten auch gesund. Viel Obst und Gemüse und nach Möglichkeit nur Früchtetee oder Wasser.

Beitrag von boujis 05.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch Übergewicht, seit vorigem Jahr und ich fühle mich auch nicht wohl.
Ich achte sehr auf meine Ernährung, gesund und ausgewogen, damit mein kleiner Schatz mit allem versorgt wird.
Ich nehme trotzdem zu. Das hatte ich in jeder Schwangerschaft, habe immer so 20 kg zugenommen, aber hinterher schnell wieder weg bekommen.
Jetzt bin ich zum ersten mal mit Übergewicht gestartet, und ich rede hier nicht nur von 2 kg und dachte, diesmal nehme ich nicht so schnell zu.
Aber weil ich immer so müde bin, mich auch weniger bewege, habe ich schon 3 kg zugenommen und bin erst in der 13.SSW.
Mein FA meint, ich soll mich nicht verrückt machen, jede Frau ist anders und die Hormone bewirken auch bei jeder etwas anders.
Ich hoffe nur mein Blutdruck und der Zuckerwert machen nicht schlapp.
Jetzt geht es mir auch wieder besser und gehe nun wieder walken und habe mir eine DVD zur Schwangerschaftsgymnastik gekauft. Eine Anfrage zur Aquafitness für Schwangere habe ich auch schon abgeschickt.

LG

Beitrag von sinuris 05.03.11 - 18:42 Uhr

Bin auch übergewichtig mit 1,65 wiege ich 90kg und habe in meinen 10.ssws noch nix zugenommen. Nehme sogar etwas ab. Habe um den bauchnabel mein speckbauch hängen, habe allerdings schon seit zwei wochen eine kleine wulst im schambereich. Im Stehen ist sie bei genauem hinsehen auch sehbar ansonsten fühlbar auch im liegen. Sie wächst auch langsam nach oben und meine hosen bekomm ich auch kaum noch über den Ar***.

Beitrag von xandra-f 05.03.11 - 18:58 Uhr

Danke ich bin froh das es noch jemanden so geht danke!

Beitrag von anja_duisburg 05.03.11 - 19:47 Uhr

Hallo!
Ich bin in meine SS bei 160cm mit 88kg laut FA gestartet. Nu in der 17.SSW war ich bei fast 86kg also paar Gramm abgenommen,auch ohne Übelkeit.
Seit ca 2 Wochen bin ich auf Umstandshosen umgestiegen.
Ich habe einen Ober- und Unterbauch. Somit sieht ein Außenstehender noch nix von der SS, aber am Bauch hat es nu echt richtig gedrückt mit normalen Hosen.
Einen Tag sogar so dolle(war Tag über unterwegs) dass ich abends echt lange ziemlich Schmerzen hatte.
Da ich unseren Zwerg nu nicht total abdrücken wollte, bin ich auf U-Hosen umgestiegen, ist viel bequemer so.
Also es könnte ein Babybauch sein. Habe letztens bei mir auch getestet kurz auf dem Bauch zu liegen aber der Druck war echt unangenehm.
LG
Anja mit Zwergi 17+0

Beitrag von jaze 05.03.11 - 19:51 Uhr

es gibt einen club:

Rund na und - schwanger mit übergewicht
http://www.urbia.de/club/Rund+na+und+-+schwanger+mit+%DCbergewicht

vielleicht ja ja jmd lust, ich möchte den Club wieder mit Leben füllen

Beitrag von happyday2011 06.03.11 - 08:56 Uhr

wie wird man denn "junger hüpfer" um in den Club zu kommen?

Liebe Grüße
HappyDay

Beitrag von jenny2163 06.03.11 - 14:19 Uhr

Hallöchen, auch ich bin eine übergewichtige mama und werdende mami.. Ich habe leider nach der Geburt meiner großen immer mehr zugenommen obwohl ich normal gegessen habe..hab dann mal 20 kg abgenommen und nach nem jahr waren sie wieder drauf.. nunja muss damit leben. Mein Fa hat bis jetzt noch nichts wegen meiner 104 kg bei einer größe von 170 cm gesagt..Habe bis jetzt aber auch nichts zugenommen, war bei meiner großen genauso.. hatte da mit 81 kg angefangen und auch wieder mit 81 aufgehört.. Danach heisst es eben sport um zumindest ein paar kilo wieder runter zu bekommen. Ich stehe aber dazu..Ändern kann ich es jetzt sowieso erstmal nicht.


Lg Jenny mit Krümel 12+1