Geschenke auspacken bei Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen7778 05.03.11 - 18:10 Uhr

Hallo,

bald steht der 5. Geburtstag von meinem Großen vor der Tür.

Ich bin nun schon fleißig am Ideen sammeln.

Nur für's Geschenke auspacken steh' ich momentan ziemlich auf dem Schlauch... Flaschendrehen und würfeln gab's bei den letzten Geburtstagen schon.

Ich hab' sonst im Netz nur noch die Variante gefunden, dass das Geburtstagskind die Augen verbunden kriegt. Das fällt bei meinem Sohn aber flach, weil er das nicht mag.

Welche Varianten kennt Ihr denn noch??

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG, #stern

Beitrag von tauchmaus01 05.03.11 - 18:28 Uhr

Flaschendrehen ist doch nicht out nur weil man es schonmal gemacht hat.
Bei uns machen es die Kinder jedes Jahr und zwar echt alle Freunde meiner Kinder auch.

Mona

Beitrag von sternchen7778 05.03.11 - 19:13 Uhr

Naja, ich meinte auch nicht dass es out ist. Ich dachte nur, dass Abwechslung auch mal schön wäre. Deshalb hoffe ich auf andere Ideen. Wenn ich keine anderen Ideen finde, find' ich Flaschendrehen ja auch eine gute Idee...

Beitrag von kathrincat 05.03.11 - 18:38 Uhr

die geschenke werden gleich ausgepackt, wenn der gast kommt

Beitrag von sternchen7778 05.03.11 - 19:17 Uhr

Das hatte ich bis vor zwei Wochen auch gedacht. Dann hab' ich's aber live miterlebt, wie das Geburtstagskind fließbandähnlich noch unter der Wohnungstür ein Geschenk aufgerissen hat, es weggelegt hat, das nächste aufgerissen hat, wieder zur Seite gelegt hat usw., weil alle Kinder ziemlich gleichzeitig gekommen sind. Das fand ich in bissel erschreckend, weil sich ein regelrechter Stau ins Treppenhaus gebildet hat und der Junge gar nicht mehr wahrnehmen konnte, was er da eigentlich gerade auspackt...

Beitrag von celineandres 05.03.11 - 21:43 Uhr

Guten Abend,

bei uns wird auch immer direkt ausgepackt. Aber dadurch die Muttis bei uns immer zusammen legen, gibt es nur ein Geschenk von den Gästen und es bildet sich kein Stau.;-)

Dieses Jahr bekommt sie das Tiptoi Starterset von den Kids.

LG Nicole