Neuling hat Fragen zum ZB und hofft auf Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bel1985 05.03.11 - 18:22 Uhr

Hallo,

ich bin erst seit diesem Zyklus mit dabei und haben noch einige Fragen zu dem ZB auf die ich leider keine Antwort gefunden habe.

Ich sehe zb. in den ZB von euch anderen immer Balken zur "Fruchtbaren Zeit", "Menstruation", "möglichem Schwangerschaftstest" und der "Coverline".

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das bei mir selbst irgendwie eintragen kann, falls ja wie (?) oder ob das irgendwie automatisch eingefügt wird.

Über Antworten und Hilfe würd ich mich sehr freuen. #blume

Beitrag von puntogirl2 05.03.11 - 18:28 Uhr

Die Balken erscheinen immer erst nach dem ES und auch nur dann wenn du die Tempi einträgst - urbia errechnent dann den ersten Mens Tag und den ersten Tag an dem du einen SS test machen kannst nur bis nach ES kommt da noch nichts - also fleißig Tempi eintragen!!!
ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag von bel1985 05.03.11 - 18:29 Uhr

Danke dir :)
Ich trag auch jeden Tag schön die Tempi ein, werde aber aus meinem Zb noch nicht wirklich schlau ;-)
Ich hoffe mal das ergibt sich im laufe der Monate.

Beitrag von nani2009 05.03.11 - 18:29 Uhr

die balken werden automatisch angezeigt anhand deiner temperaturen die du einträgst.

mit der zeit bekommst du den dreh schin eaus mit dem führen des zb.

viel spaß hier! :)

lg, nani

Beitrag von bel1985 05.03.11 - 19:15 Uhr

Hey Nani,

auch dir danke für die Meldung :)

Ich hoffe einfach drauf das ich irgendwann anfange so richtig durchzublicken ;-)
Bisher sieht für mich alles nach Zick-Zack aus.

Beitrag von ramona-1983 05.03.11 - 20:36 Uhr

Hast du bei deinem Zyklusblatt schonmal runtergescrollt? Da stehen auch schon einige Sachen zur Erklärung.
Viel Erfolg, der Durchblick kommt mit der Zeit.
Ich hab mir auch immer gerne Zyklusblattrunden angeschaut,da gibts dann ja Kommentare zu den ZB und man kann es etwas nachvollziehen.